Willkommen im PAYBACK Ratgeber!

Die Ratgeber-Kategorien im Überblick

Wohnen & Leben

Zu Hause ist's doch am schönsten. Erst recht mit unseren Tipps zu Dekorieren, Sauberkeit und Basteln. Komm rein, die Tür ist auf!

Essen & Genießen

Hier bekommst du nur Gutes aufgetischt: Spannendes rund um die Ernährung, Rezepte sowie einen Nachschlag mit Pasta und Obst.

Fitness & Gesundheit

Wie wär's mit reichlich Wissen rund um Fitness und Gesundheit? Oder willst du lieber ein paar Kilos verabschieden? Dann los!

Tipps & Tricks

Wie wär's mit Tipps zum °Punkten oder reichlich Wissen rund ums Reisen? Klingt gut? Aber hallo! Und es gibt noch mehr!

Schon gewusst ...?

Wir wollen nicht zu viel versprechen, aber hier erfährst du alles! Sogar das, von dem du bisher nicht wusstest, dass du's wissen willst.

Tipps und Tricks

PAYBACK Tricks: So gibt's die meisten PAYBACK °Punkte

Darf's ein bisschen mehr sein? Sichere dir 2fache, 3fache oder sogar 20fache PAYBACK °Punkte. Mit diesen Tricks geht's!

Aha

Zeitumstellung: Uhren umstellen, aber wann?

Wann du an der Uhr drehst, wie du dir die Richtung der Zeitumstellung merkst und wann das alles endlich ein Ende hat, erfährst du genau hier.

Ostern 2024

Wann ist Ostern?

Ostern hat kein festes Datum. Darum fragt man sich jedes Jahr aufs Neue: Wann ist Ostern? Mit diesen Tipps weißt du immer das richtige Osterdatum!

Das TV-Programm zu Ostern 2024: Alle Filme, alle Sender!

Das TV-Programm zu Ostern hält wieder reichlich erstklassige Filme bereit. Wir haben die besten für dich herausgesucht. Schalte ein, äh, schau mal rein!

Besondere Tage 2024

Wann ist Muttertag? Alle Daten bis 2035

Wann der Muttertag ist, fragt man sich jedes Jahr, denn er findet nicht immer am selben Datum statt. Mit diesem Tipp weißt du immer, wann er ist.

Wann ist Himmelfahrt 2024?

Wann ist Himmelfahrt 2024, warum fällt der Feiertag immer auf denselben Wochentag und wieso können sich vor allem Männer darauf freuen? Hier gibt's alle Infos!

Feiertag: Wann ist Pfingsten 2024?

Wann ist Pfingsten 2024? Warum gibt es den Feiertag? Und wieso hat er kein festes Datum im Jahr? Wir haben das Datum und alle Antworten.

Ferien und Feiertage

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!

Ferien 2025: Wann sind die nächsten Ferien?

Nutze die Ferien 2025 für einen schönen Urlaub oder mach einfach mal nichts! Wir haben die Antwort auf die Frage: Wann sind die Ferien 2025?

Feiertage 2024 in Deutschland

Wann sind die Feiertage 2024? Wann kannst du dich über eine kleine Auszeit freuen? Wir haben alle Daten für Deutschland und die Bundesländer.

Feiertage 2025: Alle Termine für Deutschland

Die Feiertage 2025 warten darauf, von dir genutzt zu werden! Wann sie in Deutschland sind? Das verraten wir dir für alle Bundesländer genau hier!

Waschen

Was bedeuten die Waschsymbole?

Quadrate, Kreise, Dreiecke ... du willst doch nur waschen und nicht zum Mond fliegen! Wir verraten, was die Waschsymbole bedeuten.

Waschmittel: Was du brauchst und was nicht

Vollwaschmittel, Colorwaschmittel, Feinwaschmittel, Tabs ... puh! Was von diesen Produkten braucht man denn nun wirklich?

Bettwäsche waschen: So wird's richtig rein

Welche Temperatur ist die richtige? Welches Programm? Und welches Waschmittel brauchst du für deine Bettwäsche? Wir liefern sauber alle Antworten.

Einkaufen

Wie viel Pfand gibt es für die Flasche?

Auf Bierflaschen gibt's Pfand, auf Weinflaschen nicht ... Bei Saft kommt es auf die Kohlensäure an ... Ach, und die Flaschengröße ist auch noch entscheidend ... Verwirrend? Wir klären auf!

Tethered Caps: Darum gehen Flaschendeckel nicht mehr ab

Neuerdings klammert sich der Deckel mit aller Macht an die Flasche. Dahinter steckt keine plötzliche Trennungsangst, sondern etwas ganz anderes.

Aha

Brief beschriften: So kommt er sicher an

Du willst einen Brief beschriften? Sodass er ankommt, wo er hin soll? Wir verraten, wie du den Brief beschriften musst, damit er brav von A nach B flattert.

Was kostet ein Brief?

Egal, ob Post an die Behörde oder mit heißem Herzen geschriebene Zeilen an die große Liebe - diese Preise gelten für Brief, Postkarte und Paket!

Aha

Diese Lottozahlen werden am häufigsten gezogen

Es gibt einen Trick, um die Wahrscheinlichkeit auf einen Lottogewinn zu erhöhen: Du musst dafür nur die besonders häufig gezogenen Gewinnzahlen kennen.

Technik-Tipps

WhatsApp auf dem Smartphone installieren

Wir verraten, wie leicht du den Messenger-Dienst WhatsApp auf deinem Smartphone installieren kannst.

Handyortung: Orte dein Smartphone kostenlos

Willst du dein Smartphone kostenlos orten? Hier erfährst du, wie du dein Android-Gerät oder iPhone schnell und kostenlos wiederfindest.