Waschen

Wäsche zu waschen, kann richtig Spaß machen. Das glaubst du nicht? Wenn man unsere waschechten Tipps kennt, schon. Denn dann weiß man, was die ➤Waschsymbole bedeuten, ➤welches Waschmittel man wirklich braucht und worauf man beim ➤Waschmaschinenkauf achten muss. Du willst das auch wissen? Dann bist du hier genau richtig!

Was bedeuten die Waschsymbole?

Quadrate, Kreise, Dreiecke ... du willst doch nur waschen und nicht zum Mond fliegen! Wir verraten, was die Waschsymbole bedeuten.

Bettwäsche waschen: So wird's richtig rein

Welche Temperatur ist die richtige? Welches Programm? Und welches Waschmittel brauchst du für deine Bettwäsche? Wir liefern sauber alle Antworten.

Waschmittel: Was du brauchst und was nicht

Vollwaschmittel, Colorwaschmittel, Feinwaschmittel, Tabs ... puh! Was von diesen Produkten braucht man denn nun wirklich?

Waschmaschine kaufen: die 14 besten Tipps

Hier kommt es nicht nur auf die Größe an. Es lohnt sich, die "Neue" sorgfältig auszuwählen. Auf diese Dinge solltest du achten.

Daunen waschen: So werden sie richtig fluffig

Mit den richtigen Tipps kann jeder Daunen waschen. Und zwar so, dass sie auch nach der Wäsche noch fluffig und kuschelig sind. So einfach geht’s!

Schweißflecken mit Hausmitteln entfernen

Hast du unschöne gelbe Schweißränder in deine Lieblingsteile geschwitzt? Kein Problem! Mit diesen Hausmitteln verschwinden sie im Nu!

Ist frische Wäsche immer keimfrei?

Sie riecht gut, sie fühlt sich weich an, aber keimfrei ist frisch gewaschene Wäsche nicht immer. Warum das so ist und wie du das änderst, erfährst du hier.

Handtücher und Weichspüler? Bitte nicht!

Mit Weichspüler solltest du bei Handtüchern nicht für Flauschigkeit sorgen. Denn damit tust du den fluffigen Stoffrechtecken keinen Gefallen.

Strickkleidung pflegen: So bleibt Strick schick

Mit diesen 7 Tipps sind deine Kleidungsstücke aus Strick auch nach der Wäsche noch kuschelig, flauschig und wunderbar warm!

So werden Gardinen wieder weiß

Selbst wenn sie frisch gewaschen wurden, denken manche Gardinen nicht daran, sich von ihrem Grauschleier zu trennen. So bekommst du sie wieder strahlend weiß!

5 Mittel gegen müffelnde Schuhe

Du traust dich nicht, deine Lieblingsschuhe an- und vor allem wieder auszuziehen? Mit unseren Tipps vertreibst du schlechte Gerüche aus deinen Tretern.

Was bedeutet das Dreieck auf dem Etikett?

Stopp! Bevor du dein neues Lieblings-T-Shirt wäschst, solltest du unbedingt auf das Waschetikett schauen. Aber was bedeutet da eigentlich das Dreieck?