Schon gewusst ...?

Wir wollen nicht zu viel versprechen, aber hier erfährst du alles! Sogar das, von dem du bisher nicht wusstest, dass du's wissen willst. Aber Vorsicht! Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kommt man hier so schnell nicht wieder raus. Und das ist auch gut so. Warum? Na, das steht doch bestimmt auch hier irgendwo.

Aha

Warum sind Flugzeuge meist weiß? Kann man keimende Kartoffeln noch essen? Und wieso klebt Klarsichtfolie? Hier geht dir ein Licht auf!

Gib mir ein Zeichen!

Die Zeichen stehen gut für dich: Hier findest du so manches Zeichen, das man ständig sieht, aber dennoch nicht weiß, was es bedeutet.

Tag des ...

Du willst wissen, wann der Tag der Nudel oder des Kaffees ist und welche "Feiertage" es noch so gibt? Dann bist du hier genau richtig!

Wie heißt ...?

Wie heißt der hintere Teil des Schlüssels? Warum gehört eine Laffe in den Mund? Und was ist eigentlich eine Ferrule? Hier erfährst du's!

Vorsicht, Fehler!

Jetzt mach nicht den Fehler und scrolle einfach weiter! Schließlich haben wir hier x Mustöpfe, die du ganz einfach vermeiden kannst.

Aha

Brief beschriften: So kommt er sicher an

Du willst einen Brief beschriften? Sodass er ankommt, wo er hin soll? Wir verraten, wie du den Brief beschriften musst, damit er brav von A nach B flattert.

Was kostet ein Brief?

Egal, ob Post an die Behörde oder mit heißem Herzen geschriebene Zeilen an die große Liebe - diese Preise gelten für Brief, Postkarte und Paket!