Tag des ...

365 Tage hat das Jahr. Manchmal sogar 366. Und jeder einzelne hat eine ganz besondere Bedeutung. Wusstest du z. B., dass es einen ➤Einhorntag gibt? Oder wann der ➤Tag des Hundes ist? Wer sich auskennt, kann sogar einmal im Jahr in seiner Jogginghose zur Arbeit gehen, weil ➤Jogginghosentag ist! Das und mehr findest du hier bei uns.

Tag des Dankeschöns

Am 11. Januar ist der internationale Dankeschön-Tag. Was es damit auf sich hat und warum auch Du öfter Danke sagen solltest, liest Du hier.

Tag des Schneemanns

Am 18. Januar ist der internationale Tag des Schneemanns! Also raus mit Dir in die weiße Pracht und baue einen fröhlichen Kugelkerl!

Tag der Jogginghose

Einmal im Jahr ist es erlaubt: Du darfst in Jogginghose zur Arbeit gehen! Wann der große Tag ist, verraten wir Dir hier.

Pfannkuchentag

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und mit Blaubeerpfannkuchen auch die leckerste! 

Tag des Passworts

Ist Dein Passwort "hallo" oder "12345"? Das ist aber gar nicht gut! Wir verraten einen Trick, wie Du sichere UND leicht zu merkende Passwörter findest.

Tag des Igels

Mitten im Winter, wenn es draußen kalt, verschneit und manchmal richtig ungemütlich ist, hat ein kleiner, stacheliger Geselle seinen Ehrentag: der Igel.

Nutella-Tag

Naschkatzen aufgepasst! Heute könnt Ihr beherzt Eurer Nutella-Lust fröhnen. Was eine Reise mit dem Welt-Nutella-Tag zu tun hat, erfahrt Ihr bei uns!

Tag des Regenwurms

Regenwürmer sind die Lieblinge jedes Gärtners! Warum die kleinen Helfer so beliebt sind, und wie sie Dir im Garten unterstützen, erfährst Du bei uns! 

Tag der Frauen

Frauen, feiert Euch! Und das am besten täglich, nicht nur am Weltfrauentag. Wo der sogar als offizieller Feiertag gilt, liest Du hier.

Tag des Glücks

Am 20. März ist der internationale Tag des Glücks. Was es damit auf sich hat und was die Vereinten Nationen damit zu tun haben, liest Du hier.

Welt-Schlaftag

Du findest, dass Schlafen die schönste Beschäftigung auf der Welt ist? Dann feier Deine Lieblingstätigkeit am Tag des Schlafens!

Tag des Kaffees

Kaffee macht den Morgen erst perfekt. Heiß, herrlich duftend und einfach köstlich hilft er beim Start in den Tag.

Tag der Hunde

Rund 9,2 Millionen wuschelige Fellnasen sind in Deutschland bei einem oder mehreren Menschen zu Hause. Grund genug, den Hund an seinem Ehrentag einmal zu feiern!

Tag des Händewaschens

Nach dem Spielen, vor dem Essen: Händewaschen nicht vergessen! Regelmäßiges Händewaschen ist so wichtig, dass ihm ein Tag gewidmet wurde.

Weltnudeltag

Das Wasser kocht, die Lieblingssoße brodelt und die Pasta ist endlich al dente! Nudeln schmecken nicht nur, sie machen glücklich!

Weltspartag

Sparen liegt Dir im Blut, deshalb ist der Weltspartag für Dich sicher nichts Besonderes. Finde hier heraus, wie es zum Weltspartag kam.

Einhorntag

Einhörner sind ganz spezielle Tiere: Mit Regenbogenmähne und reichlich Glitzer verzaubern sie nicht nur Kinder. Da ist es nur richtig, sie an einem Tag besonders zu feiern.

"Pizza mit ..."-Tag

Na, wie wäre es mit einem neuen skurrilen Welttag? Kein Problem, haben wir da: Heute ist der Pizza-mit-allem-Möglichen-außer-Anchovis-belegt-Tag! 

Tag der Berge

Berge sind riesengroß, gewaltig und stark! Kein Wunder, dass sie einen eigenen Welttag haben. Der Grund, der dahintersteckt, ist jedoch überraschend.

Tag des Affen

Der internationale Tag der Affen begann zwar als Scherz, doch mittlerweile nutzen immer mehr Menschen diesen Anlass, um den Affen zu feiern.

Tag des Tees

Jetzt setz' Dich mal hin, stell den Wasserkocher an und dann brüh' Dir erstmal eine schöne Tasse Tee! Warum? Heute ist der internationale Tag des Tees!