Am 15.3.19 ist der Welt-Schlaftag

Am 15.3.19 ist der Welt-Schlaftag

Heute ist einer unserer Lieblingstage! Und wir sind sicher, dass auch Du diesen ganz besonderen Tag zu schätzen weißt. Denn heute ist der Welt-Schlaftag.

Praktischerweise fällt dieser immer auf den letzten Freitag vor dem Frühlingsanfang, sodass es sich geradezu anbietet, einen Urlaubstag einzureichen, das Wochenende zu verlängern und heute einfach mal im Bett zu bleiben. Schlafe Dich mal richtig aus, mache einen erholsamen ➤ Mittagsschlaf oder husche am Abend etwas früher in die Daunen. So tankst Du noch mal richtig Energie und kannst dann ausgeruht und munter in den Frühling starten.

Erdacht wurde der Welt-Schlaftag übrigens im Jahr 2008 vom Weltverband für Schlafmedizin. Die Idee dahinter ist, auf die Wichtigkeit von gesundem Schlaf und die Behandlung von Schlafstörungen hinzuweisen. Wir hoffen, Du kannst immer sorglos wegnicken, wünschen Dir allzeit eine gute Nacht und heute einen herrlich verträumten Tag!

Kuschel Dich ein! Hier gibt's Dein neues Lieblingskissen:

Das könnte Dich auch interessieren:

Schnell einschlafen: Tipps für eine gute Nacht

Abends einzuschlafen klingt wie die leichteste Sache der Welt. Doch nicht immer gelingt es. Diese Tipps helfen.

10 Tipps: So kommst Du besser aus dem Bett

Hopp, raus aus den Federn! Der Tag wartet auf Dich! Mit diesen Tipps hüpfst Du künftig ganz leicht in den Tag.

Powernapping: Mittagsschlaf für mehr Energie

Mittagsschlaf ist was für Babys? Von wegen! Wer richtig "napt" läuft zur Höchstform auf. Und das natürlich ohne Schnuller.