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EINFACH, SCHNELL UND SICHER:

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SICHERHEIT HAT OBERSTE PRIORITÄT:


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BEZAHLEN - EINFACH UND SICHER:


  • Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen nach Bankenstandards
  • Bankdaten werden nicht auf Ihrem Smartphone gespeichert
  • Zahlungseinzug erfolgt durch einen zugelassenen Zahlungsdienstleister
  • Kontodaten sind weder für PAYBACK noch für die PAYBACK Partner zugänglich
  • Alle wichtigen Vorgänge werden durch eine individuelle PAYBACK PAY PIN gesichert

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Jetzt PAYBACK App herunterladen

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1) 5fach Punkte auf jede Zahlung mit der PAYBACK App, zusätzlich zu regulären Punkten & Extra-Punkten.

2) 150 Extra-Punkte auf die erste Zahlung mit der PAYBACK App, zusätzlich zu regulären Punkten & Extra-Punkten. Die Punktegutschrift erfolgt innerhalb von 2 Wochen nach Ihrem Einkauf. 

Fragen & Antworten

Mit PAYBACK PAY können Einkäufe bei teilnehmenden PAYBACK Partnern einfach und sicher mit der PAYBACK App mobil bezahlt und dabei automatisch gepunktet werden. Für die Registrierung müssen lediglich die persönlichen Adressdaten bestätigt, Ihre Bankverbindung hinterlegt und eine persönliche PAY PIN für die Freigabe von Zahlungen vergeben werden.

Die Sicherheit des Zahlsystems steht bei PAYBACK an oberster Stelle. Jede Zahlung mit dem Smartphone ist durch eine persönliche PAY PIN vor Missbrauch geschützt. Bei Geräten mit Fingerabdruck-Sensor (Apple Geräte ab iPhone 5S) können Transaktionen ebenfalls durch die Nutzung der Touch-ID freigegeben werden. Dabei werden keine Bankdaten zwischen Kundengerät, Händler und Abrechnungspartner übermittelt oder ausgetauscht. Der Zahlungseinzug erfolgt ausschließlich nach Prüfung und Freigabe durch unseren Abrechnungspartner auf Basis des vom Kunden erteilten SEPA-Lastschriftmandats. Statt der Klartext-Übermittlung der PAY PIN bei Zahlungen wird ein Token eingesetzt, der mit einer zeitlich begrenzten Gültigkeit via QR-Code übermittelt wird. Zusätzlichen Schutz für das Bezahlen mit Smartphone gewährleistet das Sicherheitskonzept nach ISO 27001:2013 / ISO 27002:2013.

Um Kontodaten und Zahlungen optimal zu sichern, nutzt die neue PAYBACK App Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen nach Bankenstandard. Die PAYBACK PAY Zugangsdaten werden auf gesicherten Servern gespeichert. Die Kontodaten sind weder für PAYBACK noch für die PAYBACK Partner zugänglich, da der Zahlungseinzug durch einen Abrechnungspartner durchgeführt wird. Kontodaten werden weder in der PAYBACK App noch beim Partner oder PAYBACK gespeichert und werden ausschließlich durch den Abrechnungspartner zu Abrechnungszwecken verwendet. Die persönliche PAYBACK PAY PIN schützt vor Missbrauch bei allen Zahlungen und sollte daher niemals an Dritte weitergegeben werden.

Das Herunterladen der neuen PAYBACK App und die Nutzung aller Funktionen ist völlig kostenlos. Es können ggf. Gebühren des Mobilfunkbetreibers für Datenverbindungen anfallen. Die Zahlungen werden mittels SEPA Lastschrift eingezogen. Informieren Sie sich bitte, ob bei Ihrem kontoführenden Kreditinstitut ggf. Gebühren für die Einlösung von Lastschriften anfallen.

Um die PAY Funktionen nutzen zu können, wird die kostenlose PAYBACK App (erhältlich im App Store ab iOS 8 und im Google Play Store ab Android 4.1) benötigt.

Nein. Die Nutzung der neuen Zahlfunktion in der PAYBACK App setzt eine Mitgliedschaft am PAYBACK Programm voraus.

Um das persönliche Bankkonto sicher mit der Bezahlfunktion zu verknüpfen, muss dieses zunächst bestätigt und freigeschaltet werden. Für die Verifizierung des Kontos kann im Rahmen der Registrierung dabei einer der drei folgenden Schritte notwendig werden: 

1.     1 Cent-Lastschrift vom angegebenen Bankkonto durch unseren PAY Abrechnungspartner:
Die Zahlfunktion wird freigeschaltet und der Betrag umgehend zurück überwiesen.

2.     Mittels Login in das zugehörige Online-Banking:
Nach erfolgreichem Login (es werden keine inhaltlichen Daten des Online Banking abgefragt oder erhoben) wird PAYBACK PAY sofort freigeschaltet.

3.    Durch Überweisung von 1 Cent auf das Konto unseres Abrechnungspartners:
Nach erfolgreichem Eingang wird die Zahlfunktion freigeschaltet und 1 Cent auf das verifizierte Konto umgehend zurück überwiesen.

Dies ist ein wichtiger Sicherheitsmechanismus, um das mit PAYBACK PAY verknüpfte Konto zu verifizieren und damit vor möglichem Missbrauch zu schützen.

Für die Nutzung von PAY muss ein deutsches Bankkonto hinterlegt sein. Zahlungen mit Kreditkarte oder PayPal sind derzeit leider nicht möglich. Ebenfalls können gesammelte PAYBACK Punkte nicht für die Zahlung mit PAY genutzt werden. Bei ausgewählten Partnern ist das Bezahlen mit Punkten natürlich weiterhin unabhängig von PAYBACK PAY möglich. Weitere Informationen und eine Liste aller verfügbaren Partner finden Sie unter PAYBACK.de/app

Alle Zahlungen mit der PAYBACK App werden über einen zertifizierten Abrechnungspartner abgewickelt. Persönliche Kontodaten sind weder für PAYBACK noch für die PAYBACK Partner zugänglich.  Die getätigten Einkäufe werden per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht. Das entsprechende SEPA-Mandat wird im Rahmen der Registrierung für PAYBACK PAY erteilt.

Die PAYBACK PAY Abrechnungspartner:

1) Zahlungsdienstleister der Händler für die Lastschrifteinzüge:

InterCard AG, Mehlbeerenstr. 4, D - 82024 Taufkirchen, www.intercard.de

2) Factoringdienstleister als Inhaber der fälligen Forderungen:

Paymorrow GmbH, Alstertor 9, D – 20095 Hamburg, www.paymorrow.de

Die Registrierungsdaten für die PAYBACK App (Name, Geburtsdatum, E-Mail, Anschrift) werden für die Prüfung der Registrierung und bei erfolgreicher Registrierung für die Zahlung mit PAYBACK PAY genutzt. Die Stammdaten werden zusammen mit der Bankverbindung (IBAN) sicher an den Abrechnungspartner übermittelt. Dieser nutzt die Bankverbindung zur Bonitätsprüfung und Nutzung des SEPA Lastschrift Verfahrens zur Abbuchung der mit PAYBACK PAY bezahlten Einkäufe. Eine Speicherung durch PAYBACK erfolgt nicht. Bei einer Stammdaten-Aktualisierung reicht PAYBACK die Änderungen an den Abrechnungspartner weiter.

Sie haben noch offene Fragen?

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