FAQ » PAYBACK PAY » Punkte einlösen

Bei welchen Partnern kann ich mit der PAYBACK APP an der Kasse Punkte einlösen?

Das ist aktuell bei dm, REWE, PENNY, Alnatura & nahkauf möglich.

Wie melde ich mich für die Punkteeinlösung in der PAYBACK APP an?

Wenn du bereits für PAYBACK PAY registriert bist, brauchst du nichts weiter unternehmen und kannst direkt Punkte einlösen. Solltest du noch nicht für PAYBACK PAY registriert sein, gehst du wie üblich auf die Mobile Karte in der PAYBACK APP und wählst am unteren Bildschirmrand die Punkteeinlösung aus. Anschließend wirst Du durch die Freischaltung gelotst.
 

Was ist der Unterschied zur bisherigen Einlösung von Punkten mit PAYBACK PAY?

Du kannst jetzt auch Punkte einlösen ohne für PAYBACK PAY registriert zu sein. Jedoch bietet PAYBACK PAY den Vorteil, dass du den über deinen Punkte hinausgehenden Betrag mit PAY bezahlen und damit in einem Schritt ganz einfach, bequem und sicher in einem Schritt Punkte einlösen, bezahlen und Punkte sammeln kannst.

In der Aktivierung der Funktion soll ich eine PIN hinterlegen. Ist das die gleiche PIN wie für alle anderen PAYBACK Services (z.B. des PAYBACK Kiosks)?

Die PIN gilt nur für die Punkteinlösung in der PAYBACK APP und Du musst diese einmalig bei der Aktivierung der Punkteinlösung mit der App anlegen. Solltest du bereits für PAY registriert sein, entspricht sie deiner PAY PIN. Daher brauchst du in diesem Fall keine neue PIN zu hinterlegen.

Kann ich Punkte in der APP einlösen und zusätzlich am Kiosk oder an der Kasse?

Ja, das ist selbstverständlich möglich.

Gibt es ein Minimum, um Punkte in der APP einlösen zu können?

Ja, das sind wie bei allen anderen Punkteeinlösemöglichkeiten 200 Punkte. Bitte beachte, dass dies auch der Mindesteinkaufswert deiner Waren ist.

Was passiert, wenn mein Einkauf unter 2 € liegt?

Der Mindesteinkaufswert muss 2 € betragen, wegen der Einlöseschwelle von 200 Punkten. Deshalb funktioniert die Einlösung unter 2 € Einkaufswert nicht.
 

Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen, wenn er mehr kostet als ich Punkte zum Einlösen ausgewählt habe?

Bei der Punkteeinlösung in Kombination mit der Mobilen Karte stehen dir alle beim Partner verfügbaren Bezahlungsmethoden wie z.B. giroCard, Kreditkarte, Barzahlung etc. für den Restbetrag zur Verfügung. Wenn du für PAYBACK PAY registriert bist, wird der ausstehende Betrag automatisch, bequem und sicher mit PAYBACK PAY bezahlt.

Was passiert, wenn ich mehr Punkte zum Einlösen ausgewählt habe als ich für die Bezahlung meines Einkaufs benötige?

Es werden nur die Punkte eingelöst, die du für deinen Einkauf benötigst.
 

Ist die Einlösung von Punkten sicher?

Durch den Login in die PAYBACK APP und die Absicherung durch die von Dir vergebene PIN ist die Einlösung von Punkten sicher. Natürlich kannst du die PIN auch durch von deinem Smartphone angebotene biometrische Verfahren (z.B. Face ID) absichern.

Kann ich auch Punkte einlösen, wenn mein Handy keine Internetverbindung hat?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Jedoch, bekommst du in diesem Fall keine Bestätigung über die erfolgreiche Einlösung angezeigt. Sobald du wieder mit dem Internet verbunden bist, findest du deine Einlösung in deinem PAYBACK Punktekonto.

Was passiert, wenn ich meinen Einkauf wieder zurück gebe?

Das Vorgehen bei der Rückgabe richtet sich nach dem Rückgabe-Prozedere bei dem jeweiligen Partner. Bei einer Teilerstattung und Rückbuchung über die Mobile Karte oder PAY wird zuerst der Punkteanteil zurückerstattet.

Kann ich nach einer einmaligen Einlösung über die PAYBACK APP auch wieder über andere Kanäle Punkte einlösen?

Ja, das ist selbstverständlich möglich.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.