FAQ » PAYBACK PAY » Registrierung / Zahlungsmittel

Wie kann ich mich für PAYBACK PAY registrieren?

Die Registrierung ist einfach!

  1. Tippen Sie in der PAYBACK App auf das Symbol "Karte + PAY“ und anschließend auf „Bezahlen und Punkte sammeln"
  2. Prüfen Sie Ihre Kontaktdaten und hinterlegen Sie Ihre gültige Bankverbindung (nur Girokonto).
  3. Legen Sie Ihre persönliche PAY PIN zur persönlichen Freigabe von Zahlungen fest. Außerdem kann die Authentifizierung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung aktiviert werden (je nach Modell und Betriebssystem).

Bitte beachten Sie, dass für das Abschließen Ihrer Registrierung weitere Prozesse zur Verifizierung Ihres Bankkontos notwendig sein können, wie z.B. 1 Cent-Überweisung / Abbuchung.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Welche Zahlungsmittel können für PAYBACK PAY hinterlegt werden?

Hinterlege für die Nutzung von PAY einfach dein gültiges Bankkonto (= Girokonto). Deine mit PAYBACK PAY bezahlten Einkäufe werden via Lastschrift von dem hinterlegten Bankkonto eingezogen. Je nach Punktestand kannst du deine Punkte über PAY direkt an der Kasse einlösen. Mehr dazu erfährst du hier.

Welche Voraussetzungen gibt es bei der PAY Registrierung?

Um sich als PAYBACK Kunde für PAY zu registrieren muss lediglich die PAYBACK APP auf dem Smartphone installiert sein. Nach dem PAY Registrierungsprozess erfolgt noch eine Bonitätsprüfung durch unseren externen Zahlungsdienstleister. Aktuell akzeptieren 9 der größten PAYBACK Partner die Zahlung mit PAY im Laden: Aral, dm, PENNY, real, REWE,  Alnatura, nahkauf, TeeGschwendner und Thalia.

Muss ich eine Gebühr bezahlen, wenn ich mich zu PAYBACK PAY registriere?

Der Download und die Nutzung aller App Funktionen sind vollkommen kostenfrei.

Kann ich PAY auf mehreren Geräten nutzen?

Ja, PAY kann auf mehreren Geräten genutzt werden.

Ist anstelle der PAY PIN auch eine Fingerabdrucks- oder Gesichtserkennung möglich?

Ja, auch der Fingerabdruckssensor bzw. die Gesichtserkennung kann für die Freigabe von Zahlungen mit PAYBACK PAY genutzt werden. Dennoch muss zuvor eine PAY PIN festgelegt werden, im Falle eines technischen Defekts des Sensors.

Kann ich PAY nach der Registrierung sofort nutzen?

In den meisten Fällen erfolgt die Bonitätsprüfung im Hintergrund, dann kann PAY sofort genutzt werden. Manchmal führt unser Zahlungsdienstleister noch eine zusätzliche Prüfung durch. In diesem Fall wird der Account in der Regel nach 2-3 Werktagen aktiviert.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.