FAQ » PAYBACK PAY » PAY Hilfe

Wie kann ich den PAY Kundenservice kontaktieren?

Um den PAY Kundenservice zu kontaktieren ist für Ihre Authentifizierung zu PAY ein Sicherheitscode notwendig. Diesen können Sie in der PAYBACK App unter „Mehr“ „PAY Kontakt“ anfordern. Hier müssen Sie sich mit Ihrer PAYBACK PAY PIN authentifizieren und der Sicherheitscode wird angezeigt. Dort finden Sie auch die Telefonnummer des PAY Kundenservices.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Der Scanner erkennt den QR-Code nicht. Woran kann es liegen? Was kann ich tun?

Einige Scanner können den QR Code nur in einem bestimmten Winkel und Abstand erfassen. Testet man einige Positionen, sollte es auch in diesen Fällen funktionieren. Manchmal dauert es einige Sekunden bis eine Bestätigung an der Kasse ankommt. Warenscanner eignen sich nicht zum Scannen des QR Codes.

Ich habe meine PIN mehrmals falsch eingegeben. Was kann ich machen?

Haben Sie Ihre PIN dreimal falsch eingegeben, müssen Sie die PIN zurücksetzen. Tippen Sie in der APP einfach „PIN vergessen“ an und folgen Sie den Anweisungen. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie erneut Ihre IBAN eingeben.

Ich habe meine PIN vergessen. Was soll ich tun?

Wählen Sie zunächst unter „Mehr“ die Rubrik „Meine Daten“ aus und drücken Sie dann auf den Button „PAY PIN vergessen“. Anschließend müssen Sie aus Sicherheitsgründen das von Ihnen hinterlegte Passwort für die PAYBACK APP eingeben. Legen Sie einfach eine neue PIN fest und bestätigen zur Sicherheit nochmal Ihre Bankdaten.

Ich möchte einen Artikel im Geschäft zurückgeben, den ich mit PAY gezahlt habe. Wie geht das? Wie kriege ich mein Geld zurück?

Es gibt keinen allgemeinen Prozess zur Rückerstattung. Kontaktieren Sie das Kassenpersonal in der betroffenen Filiale. In den meisten Fällen bekommen Sie den Betrag bar zurückerstattet. Alternativ erfolgt eine Rückbuchung auf die bei PAY hinterlegte Bankverbindung.

Warum wurde meine Zahlung abgelehnt?

Eine abgelehnte Zahlung kann diverse Gründe haben. Bitte kontaktieren Sie über den Menüpunkt „PAY Kontakt“ in der APP das PAY Servicecenter. Hinweis: der Kundenservice von PAYBACK kann Ihnen dazu keine Auskünfte geben.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.