Am 12.11. ist der Pizza-mit-allem-belegt-außer-Anchovis-Tag

Am 12.11. ist Pizza-mit-allem-Möglichen-außer-Anchovis–belegt-Tag

Na, wie wäre es mit einem neuen skurrilen Welttag? Kein Problem, haben wir zufällig da: Heute ist der Pizza-mit-allem-Möglichen-außer-Anchovis-belegt-Tag! 

Wie so oft bei den seltsamen Welttagen ist auch hier nicht ganz klar, wer sich den Tag ausgedacht hat und warum er genau auf den 12.11. fällt. Und auch, was die Hintergründe des Pizza-mit-allem-Möglichen-außer-Anchovis–belegt-Tags angeht, gibt es keine eindeutige Antwort. Es gibt allerdings zwei Theorien:

  • Anchovis auf Pizza sind einfach bäh
    Pizza ist lecker und die vielen möglichen Beläge machen sie abwechslungsreich und manchmal sogar fast gesund. Anchovis haben auf einer Pizza allerdings überhaupt nichts verloren. Sie überdecken jeden anderen Geschmack und sollten sich deshalb grundsätzlich von Pizzas fernhalten.
  • Anchovis sind seit Jahren überfischt
    Vielleicht ist der Grund für den Pizza-mit-allem-Möglichen-außer-Anchovis–belegt-Tag aber auch die Tatsache, dass Anchovis - oder auch europäische Sardellen genannt - seit Jahren überfischt und somit in den Beständen bedroht sind. Wer die Art schonen will, verzichtet daher besser auf den Fisch auf der Pizza.

Lust auf Pizza? Lass sie Dir bringen:

Das könnte Dich auch interessieren:

PAYBACK Tricks: So gibt's die meisten PAYBACK Punkte

Darf's ein bisschen mehr sein? Sichere dir 2fache, 3fache oder sogar 20fache PAYBACK Punkte. Mit diesen Tricks geht's!

5 besonders einfache Rezepte mit Kürbis

Der Herbst bringt ein echtes Gemüsehighlight auf den Tisch: Kürbis! So gelingt er besonders einfach und besonders lecker.

Gesundes Frühstück: Das solltest Du morgens essen

Morgenstund hat Gold im Mund? Vitamine und Ballaststoffe wären doch viel wichtiger! So sieht ein gesundes Frühstück aus.