Tag des Hundes

Heute ist der Welttag des Hundes!

Na? Bist Du heute Morgen auch von einer kalten, nassen Nase angestupst worden? Falls ja, gehörst Du zu den besonders glücklichen Menschen dieser Welt, die einen Hund ihr Eigen nennen. Rund 9,2 Millionen der wuscheligen Fellnasen sind in Deutschland bei einem oder mehreren Menschen zu Hause.

Und ganz gleich, ob es sich bei dem vierbeinigen Mitbewohner um einen bestens ausgebildeten Jagd- oder Polizeihund handelt, um einen gutmütigen Knuddelbären für die Kinder oder ein chaotisches Fellknäuel - Hunde bereichern das Leben und machen einfach glücklich!

Da ist es nur fair, dass wir ihnen am Welttag des Hundes, der jährlich am 10. Oktober begangen wird, einmal ein besonders großes Schweineohr bereitlegen, eine Extrarunde durch den Wald oder Park drehen und uns am Abend die Zeit für eine besonders ausgiebige Streicheleinheit nehmen. Denn das macht nicht nur Dich glücklich, sondern auch Deinen Wauz!

Gönne Deiner Fellpfote was! Hier gibt's lauter Leckereien: