Am 20.3. ist der Welt-Glückstag

Am 20.3. ist der internationale Tag des Glücks

Oh, hallo! Wie geht es Dir heute? Bist Du glücklich? Wir jedenfalls schätzen uns außerordentlich glücklich, Dich hier auf dieser Seite begrüßen zu dürfen. Und das passt zufällig perfekt, denn heute, am 20. März, ist der internationale Tag des Glücks!

Glücklich zu sein, ist natürlich immer etwas Feines, aber braucht das Glück wirklich einen eigenen Ehrentag? Ja, haben die Vereinten Nationen im Juni 2012 befunden und den internationalen Tag des Glücks beschlossen. Seitdem wird er jedes Jahr am 20. März begangen.

Doch was haben die Vereinten Nationen eigentlich mit dem Glück zu tun? Eine ganze Menge, denn das Streben nach Glück haben alle Menschen auf der ganzen Welt gemein. Der Weltglückstag oder auch "Day of Happiness" soll alljährlich einen Anstoß geben, über das Glück nachzudenken, es fernab von Materiellem anzuerkennen und Wege zu finden, mehr Menschen auf der Welt Glück zu ermöglichen.

Dir wünschen wir heute einen Tag voller Glück, ohne zerbrochene Spiegel, mit Schornsteinfegern und vierblättrigen Kleeblättern auf dem Weg! Und falls Du gern Musik hörst, mach doch mal "Happy" von Pharrell Williams an: Mit diesem Lied wurde der Künstler nämlich 2014 von der UN als Werbebotschafter engagiert.

Kleinigkeiten, die glücklich machen, findest Du hier:

Das könnte Dich auch interessieren:

Warum bekommen wir bei Hunger schlechte Laune?

So seltsam es auch klingt - Hunger macht aggressiv. Aber warum ist das so? Warum werden Freunde zu Feinden, wenn sie nicht genügend essen? Aus gutem Grund!

Hält ein Apfel am Tag wirklich gesund?

"An apple a day keeps the doctor away", heißt es im englischen Sprachgebrauch. Aber stimmt das denn  wirklich? Hält ein Apfel am Tag tatsächlich gesund?

Was zählt zu Obst? Was zählt zu Gemüse?

Darüber, dass ein Apfel Obst ist und eine Tomate Gemüse, sind sich alle einig. Aber was muss ein Früchtchen mitbringen, um das eine oder andere zu sein?

Black Week 2022  - nur vom 18. - 28.11.2022

Die PAYBACK Black Week geht in die Vollen. Auch bei uns gibt es attraktive Black Friday Angebote und viele, viele Extra-Punkte.
Die Gelegenheit war noch nie so günstig:
Die Preise fallen und der Punktestand schnellt nach oben!
Kauf dich glücklich zur PAYBACK Black Week.

zu den Black Week Angeboten