Basteln und Handarbeiten

Keine Bange, du musst kein großer Künstler sein, um hier die richtigen Themen für dich zu finden. Ganz gleich, ob Basteln oder Handarbeiten: Wir erklären alles so, dass es auch jemand mit zwei linken Händen hinbekommt. Trau dich und schau dich um!

Socken stricken: Mit dieser Anleitung klappt's

Wie wäre es mit selbst gestrickten, warmen Socken für den Herbst und Winter? Wir verraten, wie es geht. An die Nadeln, fertig, los!

Fasching: Anleitung zum Kinderschminken

Fasching steht bevor und du bist auf der Suche nach coolen Ideen fürs Kinderschminken? Dann bist du hier genau richtig!

Faschingskostüme einfach selber machen

Wie?! Du weißt noch nicht, welches Kostüm du zum Karneval tragen willst? Keine Panik. Unsere Last-Minute-Ideen sind deine Rettung!

Osterdeko selber machen: So geht's!

Ostern steht vor der Tür und du suchst noch nach Deko-Ideen? Mit unseren Tipps wird deine Osterfeier zum unvergesslichen Erlebnis.

Mit Kastanien basteln: So geht's

Im Herbst purzeln Rosskastanien auf den Boden, platzen auf und legen erstklassiges Bastelmaterial frei. Greif zu und lege los!

Kürbis schnitzen: die 5 besten Ideen

Halloween steht vor der Tür! Da kann man endlich wieder Kürbissen ein Gesicht verpassen. Diese Ideen von gruselig bis überrascht sind unsere Favoriten.

Anleitungen: Geschenke liebevoll verpacken

Mit der richtigen Verpackung zaubert ein Geschenk schon vor dem Auspacken ein Lächeln ins Gesicht des Beschenkten. Diese hübschen Ideen sind leicht nachzumachen.

Weihnachtsdeko basteln: so geht's

Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Zu keiner Zeit des Jahres wird mehr gewerkelt als im Advent. Wir haben die schönsten Ideen zum Nachbasteln.