Techniktipps

Herrje, diese verdammte Technik! Das Handy macht, was es will, und der Fernseher sowieso! Stopp! Ärgere dich nicht, sondern atme einmal tief durch, denn wir haben hier einige technisch absolut einwandfreie Tipps für dich.

Handyakku schützen: 7 Tipps für deinen Akku

Kann dein Handy genauso lange durchhalten wie du? Mit diesen Tipps schonst du den Akku, sodass sich das Smartphone nicht schon mittags schlafen legt.

WhatsApp-Sticker downloaden und nutzen

Mit WhatsApp-Stickern kannst du Chats in dem Messenger unterhaltsamer gestalten. Hier erfährst du alles, was du über die Klebchen wissen musst.

Neue Nummer in WhatsApp: So geht's

Die Nummer ist neu, aber die Chats in WhatsApp sollen die alten bleiben? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie du WhatsApp mit einer neuen Nummer nutzt.

WhatsApp-Backup erstellen (Android + iOS)

Liebst du deine Chats auf WhatsApp? Dann sichere sie mit einem Backup! So gehen sie nicht verloren. Und zwar nicht mal dann, wenn das Handy weg ist.

WhatsApp-Status teilen, ansehen, löschen

Wer deinen WhatsApp-Status sehen kann, wie du ihn erstellst und wie du dir den Status von anderen anonym ansehen kannst, erfährst du genau hier.

WhatsApp-Gruppen: von erstellen bis löschen

WhatsApp-Gruppen sind Fluch und Segen zugleich. Hier erfährst du, wie du mit den Chats in WhatsApp-Gruppen umgehst, wie du sie einrichtest und löschst.

Wofür steht das "QR" beim QR-Code?

Hält man das Handy über den Code, macht es ratz, fatz "Pling!". Und diese Geschwindigkeit hat dem kleinen Quadrat auch seinen Namen verpasst.

WhatsApp aktualisieren: So einfach geht's

Updates und neue Funktionen sind bei WhatsApp ziemlich häufig verfügbar. Und die lohnen sich! Hier erfährst du, wie du WhatsApp aktualisieren kannst.

WhatsApp: Das sind die neuen Funktionen

Kennst du schon die Reactions auf WhatsApp? Damit wird Texten noch praktischer. Diese und weitere neue Funktionen zeigen wir dir im Überblick.

Handyortung: Orte dein Smartphone kostenlos

Willst du dein Smartphone kostenlos orten? Hier erfährst du, wie du dein Android-Gerät oder iPhone schnell und kostenlos wiederfindest.

6 Alternativen zu WhatsApp

Alternativen zu WhatsApp werden immer gefragter. Aber welche anderen Messenger-Apps gibt es eigentlich? Wir verraten, welcher Dienst sich lohnt!

WhatsApp herunterladen und installieren

Melde dich doch mal wieder ... zum Beispiel bei WhatsApp an!  So einfach installierst du den Messenger auf deinem Handy.

7 Tipps: So hält der Handy-Akku länger

Der Tag ist noch jung, aber das Smartphone schon am Ende seiner Kräfte? Mit diesen Tricks macht es deutlich später schlapp.

12 WhatsApp-Tricks, die du noch nicht kanntest

Mit diesen Tipps kannst du WhatsApp heimlich auf der Arbeit nutzen oder sogar Inhalte von fremden Handys löschen. So einfach geht's!

WhatsApp auf dem Smartphone installieren

Wir verraten, wie leicht du den Messenger-Dienst WhatsApp auf deinem Smartphone installieren kannst.

So nutzt du WhatsApp auf dem PC-Desktop

Längere Nachrichten schreiben sich auf dem Handy eher schlecht. Mit diesen Tipps nutzt du WhatsApp ganz bequem auch auf dem Desktop.

WhatsApp installieren auf dem Tablet

Das Handy ist dir zu klein, um WhatsApp zu nutzen? Dann nimm doch einfach dein Tablet! So installierst du WhatsApp auf deinem Gerät.