Reisen

Wir packen unseren Koffer und nehmen mit ... dich! ♥ Also greif dir schnell deinen Reisepass, die zerrissene Jeans und dann nichts wie los nach New York, Hawaii oder San Francisco! Die Welt ist einfach viel zu schön, um sie nicht zu bereisen. Also schau dich in der Reiserubrik um und finde spannende Inspirationen für deine nächste Tour!

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!

Ferien 2025: Wann sind die nächsten Ferien?

Nutze die Ferien 2025 für einen schönen Urlaub oder mach einfach mal nichts! Wir haben die Antwort auf die Frage: Wann sind die Ferien 2025?

Feiertage 2024 in Deutschland

Wann sind die Feiertage 2024? Wann kannst du dich über eine kleine Auszeit freuen? Wir haben alle Daten für Deutschland und die Bundesländer.

Feiertage 2025: Alle Termine für Deutschland

Die Feiertage 2025 warten darauf, von dir genutzt zu werden! Wann sie in Deutschland sind? Das verraten wir dir für alle Bundesländer genau hier!

Handgepäck: Diese Dinge gelten als Flüssigkeiten

Nicht alle Dinge dürfen dich ins Flugzeug begleiten. Für Flüssigkeiten gibt es Beschränkungen. Was alles als "flüssig" zählt, ist überraschend.

Urlaubsanspruch: So viel Urlaub steht dir zu!

Hier erfährst du, wie viel Urlaub dir zusteht, wann er verfällt, wie das mit der Kurzarbeit ist und wann du einen Anspruch auf Sonderurlaub hast.

Last Minute reisen: Das ist dabei wichtig

Hast du bisher mit dem Verreisen gewartet, möchtest jetzt aber unbedingt los? Mit diesen Tipps bist du sicher unterwegs und kannst den Urlaub genießen!

Platzsparend packen: So passt alles in den Koffer

Es gibt ein paar Tricks, mit denen du deutlich mehr im Koffer unter bekommst. Entscheidend ist dabei die Packtechnik: Wir nennen sie "Roll und stopf"!

Die schönsten Städtereisen im Frühling

Packt dich das Fernweh? Das trifft sich ausgezeichnet, denn wir haben gleich fünf Tipps für dich, welche Städtereisen sich im Frühling besonders lohnen.

Die schönsten Strände der Welt

Wärme, rauschendes Meer und raschelnde Palmen ... Träume dich in die Ferne! Wir haben die schönsten Strände der Welt gesammelt!

Trinkgeld: Wie viel gibt man wo?

Ist es zu wenig, gilt man als geizig. Ist es zu viel, erscheint man wie ein Aufschneider. Wir verraten, wie viel Trinkgeld du geben solltest.

Die 7 schönsten Städtetrips im Herbst

Willst du raus aus dem Alltag? Wie wär's mit einem Städtetrip? Wir verraten, welche Städte sich im Herbst besonders lohnen.

Die schönsten Weihnachtsmärkte

Glühwein, frischer Lebkuchen und dieser ganz besondere Duft: Auf diesen Weihnachtsmärkten kommst du garantiert in feierliche Stimmung.

Ferien 2023: Alle Termine für alle Bundesländer

Wann waren die Ferien 2023? Wann war in den verschiedenen Bundesländern schulfrei? Wir haben alle Ferientermine für dich gesammelt!

Feiertage 2023: alle Termine für Deutschland

Das Jahr 2023 hielt einige Feiertage für uns bereit. Erfahre hier, wann wir bundesweit freihatten und wann in den Bundesländern!

Wann waren die Ferien 2022?

Wann waren die Ferien 2022 in Deutschland? Hier gibt's den Überblick darüber, wann in allen Bundesländern schulfrei war.

Wann waren die Feiertage 2022?

Feiertage 2022 in Deutschland? Haben wir parat! Schau am besten gleich nach, wann du dich in den Bundesländern über freie Tage freuen konntest.