Lottozahlen: Jemand füllt einen Gewinnschein aus

Diese Lottozahlen werden am häufigsten gezogen

Zuletzt aktualisiert am: 15. April 2024

Na, wie wäre es mal mit einem Lottogewinn? Sechs Richtige, vielleicht sogar mit Superzahl? Immerhin würden sich dann viele, viele Tausend Euro, ja, vielleicht sogar Millionen auf den Weg zu dir machen.

Wurde der Jackpot mehrere Wochen lang nicht geknackt, kann es so viel Geld sein, dass einem ganz schwindelig wird: Im besten Fall warten nämlich rund 45 Millionen Euro im Lottojackpot auf dich!

Die Chance darauf hast du natürlich nur, wenn du überhaupt ➤Lotto spielst. Machst du aber regelmäßig deine Kreuzchen auf dem Zettel für die Ziehung 6 aus 49, gibt es einen Trick, um die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn zu erhöhen. Du musst dafür lediglich die besonders häufig gezogenen Gewinnzahlen kennen.

Diese Zahlen werden beim Lotto am häufigsten gezogen

Lotto wird in Deutschland seit 1955 gespielt. Seitdem wurden alle gezogenen Gewinnzahlen dokumentiert. Es lässt sich daher ganz genau sagen, welche Zahlen bislang (Stand: April 2024, Quelle: Statista/lotto.de) am häufigsten gezogen wurden. Diese hier sind besonders oft aus der Lostrommel gepurzelt:

  1. Nr. 6 (650-mal)
  2. Nr. 49 (637-mal)
  3. Nr. 32 (624-mal)
  4. Nr. 33 (620-mal)
  5. Nr. 31 (619-mal)
  6. Nr. 26 (618-mal)
  7. Nr. 11 (617-mal)
  8. Nr. 22 (615-mal)
  9. Nr. 43 (612-mal)
  10. Nr. 1 (609-mal)
Lottozahlen: Ein zerknüllter Lottoschein

Diese Zahlen werden beim Lotto am seltensten gezogen

Einige andere Kugeln sind eher zurückhaltend und bleiben bei den Lottoziehungen lieber in der Lostrommel. Die folgenden Zahlen wurden daher bislang (Stand: April 2024, Quelle: Statista/lotto.de) am seltensten gezogen:

  1. Nr. 13 (523-mal)
  2. Nr. 45 (534-mal)
  3. Nr. 8 (546-mal)
  4. Nr. 21 (549-mal)
  5. Nr. 28 (550-mal)
  6. Nr. 12 (557-mal)
  7. Nr. 14 (558-mal)
  8. Nr. 30 (559-mal)
  9. Nr. 15 (560-mal)
  10. Nr. 20 (561-mal)

Diese Zahlen solltest du auf dem Tippzettel also eher meiden, wenn du das große Geld abräumen möchtest.

Aber Vorsicht: Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr und außerdem nur ein aktueller Stand. Da es beim Lotto für alle Zahlen die absolut gleiche Wahrscheinlichkeit gibt, aus der Lostrommel zu kullern, ist es genauso gut möglich, dass die bislang wenig gezogenen Zahlen irgendwann aufholen und dann zu den besonders häufig gezogenen gehören.

Letztlich bleibt Lotto also ein Glücksspiel, aber: Irgendjemand muss ja gewinnen. Warum solltest das nicht einfach mal du sein?

Ach, und eins noch: Wusstest du schon, dass ein Lottojackpot von 35 oder sogar 45 Millionen Euro zwar beeindruckend ist, aber bei Weitem nicht an den Gegenwert der in einem Jahr gesammelten PAYBACK Punkte heranreicht? ➤Welche Summen da gesammelt werden, erfährst du hier.

Wir wünschen dir (nicht nur beim Lottospielen) ganz viel Glück!

Glück kann man trinken. Gönne dir eine entspannende Auszeit!

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!

Was kostet ein Brief?

Egal, ob Post an die Behörde oder mit heißem Herzen geschriebene Zeilen an die große Liebe - diese Preise gelten für Brief, Postkarte und Paket!

Putzfrau gesucht: Diese Dinge solltest du wissen

Stell den Mopp zur Seite und lies weiter, denn wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema "Putzfrau gesucht".