Putzen

Nicht nur sauber, sondern rein soll es sein? Dann schaue dich doch einmal in unserem Ratgeberbereich rund um das Thema "Putzen" um. Hier findest du nützliche Tipps, wie du zu Hause mehr Hygiene erreichst und dabei zum Teil auch noch Zeit sparst. 

Mit warmem oder kaltem Wasser putzen?

Ein Tipp hilft dir, dein Zuhause möglichst schnell möglichst sauber zu bekommen: Du musst nur die richtige Temperatur für das Wischwasser wählen.

So gleitet das Bügeleisen wieder

Was kannst du machen, wenn sich das Bügeleisen nur mit Mühe schieben lässt? Nutze unsere Tipps! Damit gleitet das Bügeleisen wie ein Bob durch die Eisbahn!

Jalousien reinigen: Mit diesen Tricks klappt‘s

Weil das Gefummel an den Lamellen wirklich lästig ist, haben wir gleich zwei Methoden für dich. Nutze beide, dann blitzt und strahlt alles wie neu!

Ist Allzweckreiniger für alle Zwecke da?

Ein Allzweckreiniger trägt seine Bestimmung sogar im Namen. Er hilft angeblich bei allen Zwecken. Könnten also alle anderen Reiniger weg? Jein. 

Ofen putzen: damit bitte nicht!

Genügend Tipps, wie man den Ofen mit Putz- oder auch Hausmitteln wieder sauber bekommt, gibt es ja. Auf diese beiden Mittel solltest du aber unbedingt verzichten.

Sauberer Grillrost ohne Schrubben

Nach dem Grillen ist vor dem Putzen, denn der Grillrost verzeiht nichts und Rost ist nur ganz schwer abzubekommen ... Oder vielleicht doch nicht?

Wieso hilft Essig so gut gegen Kalk?

Kalkränder sind vor allem dies: nicht schön. Doch mit Essig sind sie recht flott weggeputzt. Aber woher nimmt der Essig eigentlich seine Zauberkräfte?

Was hilft gegen Rauchgeruch? 5 Tipps

Rauchgeruch in der Wohnung ist lästig. Schon nach einer einzigen Zigarette setzt sich der Geruch fest. Wir verraten, wie Du ihn loswirst.

Putzfrau gesucht: Achte auf diese 5 Dinge

Stell den Mopp zur Seite und lies weiter! Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund ums Thema "Putzfrau gesucht".

Fenster putzen: So gelingt es streifenfrei

Fehlt Dir der rechte Durchblick? Dann putz doch mal wieder die Fenster. Wir verraten, wie es schnell und streifenfrei geht.

Schimmel an der Wand: Das kannst du tun

Mit Schimmel in der Wohnung ist nicht zu spaßen. Was kannst Du selbst machen? Wann muss ein Profi ran? Alle Infos gibt's hier.

Silberfische bekämpfen: So wirst Du sie los

Mitbewohner sind ja schön, aber nicht, wenn es Insekten sind. Also raus mit den Silberfischen! Wir verraten, wie das klappt.

Silber reinigen: So glänzt Silberbesteck wie neu

"Angelaufen" ist bei Silber das Stichwort. Doch keine Sorge, wir kommen mit Tipps angelaufen, die Silber wieder strahlen lassen.