Flaschen reinigen mit Gebissreiniger: Eine weiße Flasche vor gelbem Hintergrund

So leicht sprudelst du Flaschen sauber

Flaschen zu reinigen, ist eine echte Qual. Und je enger der Hals ist, umso größer ist die Mühe, mit Lappen, Bürste oder auch Stoßgebeten bis ins letzte Eckchen des Bodens zu gelangen und dort wirklich alles sauber zu bekommen.

Die ganze Quälerei muss aber nicht sein, denn ein PAYBACK Kunde hat uns folgenden Tipp zugeschickt: Man solle

"einfach eine halbe oder auch eine ganze Gebissreiniger-Tablette hineingeben, Wasser drauf und ca. eine Stunde oder über Nacht stehen lassen."

Der Gebissreiniger sprudelt den Schmutz so lange an, bis er sich von der Flascheninnenseite löst, sodass du ihn schließlich einfach mit dem Wasser ausschütten kannst. 

Dieses wirklich sehr bequeme Putzverfahren funktioniert übrigens auch mit zwei bis drei Teelöffeln Natron. Bei besonders festsitzenden Belägen hilft es, wenn du etwas Reis mit dazu gibst und die Flasche kräftig schüttelst. Und bei Vasen? Da gehst du ganz genauso vor oder greifst einfach zu ➤Kartoffelschalen. Mehr dazu verraten wir dir hier.

********   ********   ********

Hast du auch einen Tipp, wie unliebsame Aufgaben im Alltag schneller, leichter oder günstiger erledigt werden können? Dann schicke ihn uns – gern auch zusammen mit einem Bild von dir - an Hallo@PAYBACK.net. Sollten wir deinen Tipp veröffentlichen, bekommst du als Dankeschön 200 PAYBACK Punkte von uns!

Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen.

Warmgeputzt? Einen neuen Staubsauger für den Frühjahrsputz gibt es hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Rotweinflecken mit Weißwein entfernen

Wenn du Rotwein nicht in dich hinein, sondern auf den Teppich oder die Bluse schüttest, hast du ein Problem! Mit diesem Trick wird alles wieder gut.

Dieses Hausmittel macht Basilikum unbesiegbar

Damit der kräutrige Kollege länger frisch, kräftig und lecker bleibt, verrät uns die Gärtnerin und PAYBACK Kundin Jessika H. ihren Geheimtipp.

So kochen Kartoffeln nie mehr über

Kocht man Kartoffeln, freut sich das Wasser im Topf so sehr über den Besuch, dass es mitunter überkocht. Mit diesem Trick passiert das nie wieder!