» Ratgeber » Besser leben »

Wachs aus Gläsern lösen: Eine Kerze steht in einem Glas

So bekommst du Wachs aus Gläsern

Kerzenschein ist doch was Schönes! Nicht nur, aber vor allem in der Weihnachtszeit sorgt ein kleines, flackerndes Lichtlein in einem schönen Glas doch für eine ganz zauberhafte Stimmung.

Eher übellaunig geht's allerdings meist kurz später zu, wenn die Kerze nicht sauber abgebrannt ist, sondern ihr Wachs im ganzen Glas verkleckert hat. Manchmal ist die Kerze aber auch unschuldig, denn dieses Missgeschick passiert auch häufig dann, wenn man eine brennende Kerze im Glas an einen anderen Ort verfrachtet und nicht gesehen hat, dass diese schon fleißig ihr Wachs zum Schmelzen gebracht hat.

Mit diesem einfachen und effektiven Trick eines PAYBACK Kunden musst du dich nicht ärgern! Denn damit löst du Wachs ganz einfach über Nacht aus den Gläsern:

  1. Lasse kaltes Wasser in das Glas plätschern.
  2. Gib einen guten Schuss Spülmittel dazu.
  3. Lass das Glas mit Inhalt etwa 24 Stunden lang stehen.

Du solltest dann alle Wachsreste problemlos aus dem Glas entfernen können. Meist gelingt dies sogar in einem Stück. Schwupps, neue Kerze rein, schon kannst du wieder die heimelige Stimmung genießen.

********   ********   ********

Hast du auch einen Tipp, wie unliebsame Aufgaben im Alltag schneller, leichter oder günstiger erledigt werden können? Dann schicke ihn uns – gern auch zusammen mit einem Bild von dir - an Hallo@PAYBACK.net. Sollten wir deinen Tipp veröffentlichen, bekommst du als Dankeschön 200 PAYBACK Punkte von uns!

Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen.

Hier geht dir ein Licht auf:

Das könnte dich auch interessieren:

Rotweinflecken mit Weißwein entfernen

Wenn du Rotwein nicht in dich hinein, sondern auf den Teppich oder die Bluse schüttest, hast du ein Problem! Mit diesem Trick wird alles wieder gut.

Blitzeblanker Schmuck ohne Putzen

Schmuck kommt täglich mit dem Körper in Kontakt. Wie Wäsche waschen kann man ihn aber nicht. Mit diesem Trick strahlt er trotzdem wie neu!

Gib Flöhen keine Chance!

Haustiere sind etwas Herrliches! Nicht ganz so herrlich ist es, wenn der Hund oder die Katze plötzlich Flöhe mit nach Hause bringt! Dieses Hausmittel hilft!