Rezepte

"Jedes Töpfchen find't sein Deckelchen" heißt es doch immer. Na, und wenn die beiden schon mal da sind, brauchst du doch eigentlich nur noch einen Löffel, einen Ofen oder Herd und das richtige Rezept, um etwas Köstliches herbeizurühren. Schau, welches Bild dich am meisten anlacht, und koche die Leckerei nach. Es ist leichter als du denkst. Versprochen!

Spargel kochen: So wird's richtig lecker!

Wie lange muss Spargel kochen? Was kommt ins Kochwasser? Und darf der grüne genauso wie der weiße kochen? Wir haben die Antworten!

Osterlamm backen: Wir haben das Rezept

Backe dir ein Osterlamm! Wir versprechen dir: So lecker hat Brauchtum selten geschmeckt. Und schnell gemacht ist es noch dazu! Wir haben das Rezept! 

Kürbissuppe: Dieses Rezept gelingt immer

Diese Suppe ist besonders einfach mit unserem Rezept. Probier es gleich mal aus! Du wirst staunen, wie lecker eine Kürbissuppe schmecken kann!

Maronen rösten wie vom Weihnachtsmarkt

Wirf Kastanien oder Maronen kurzerhand auf den Grill oder in den Ofen! Dort röstest du sie und kannst sie schon kurz darauf wunderbar warm genießen.

Blitzrezept: Spaghetti Bolognese

Nudeln gehen einfach immer, egal, welche Soße man obendrauf tut. So zauberst du eine köstliche Bolognese-Soße in unter 30 Minuten.

Schnell und lecker: Spaghetti Carbonara

Schnell soll es gehen? Lecker soll es sein? Dann bist du hier genau richtig! Mit diesem Blitzrezept zauberst du im Nu leckere Spaghetti Carbonara!

Blitzrezept: Leckere Zoodles mit Garnelen

Wie wäre es heute mit Nudeln mal anders? Probier's mal aus! Für diese köstlichen "Zoodles" mit Garnelen brauchst du nur rund 20 Minuten.

3 besonders einfache Pastarezepte

Lust auf Pasta? Dann probiere unbedingt unsere Rezepte aus! Die Zubereitung dauert nicht länger als 15 Minuten und das Ergebnis ist zum Reinlegen!

Marmelade kochen: So einfach geht's

Wenn dir das Leben Obst gibt, mach Marmelade daraus! Mit diesem Rezept gelingt sie ganz leicht und schmeckt einfach wunderbar fruchtig!

Mit Suppen lecker durchs Jahr: 4 Rezepte

Man muss sich eine Suppe nicht einbrocken, um sie auslöffeln zu dürfen. Man kann sie auch einfach kochen. Diese Suppenrezepte lohnen sich!

Blitzrezept: Grün-weiße Spargelsuppe

Na, welcher Spargel ist dir am liebsten? Der grüne oder der weiße? Sofern du dich nicht entscheiden kannst, haben wir hier das perfekte Rezept für dich!

Faschingskrapfen selber machen

Krapfen sind einfach köstlich. Und was viele gar nicht wissen: Sie sind auch kinderleicht selbst gemacht. Wir verraten wie!

5 besonders einfache Rezepte mit Kürbis

Suppe, Risotto, Auflauf oder Pizza? Oder soll es Kürbis aus dem Ofen sein? Egal für welches Rezept du dich entscheidest – lecker wird es einfach immer!

Blitzrezept: Rahmpfifferlinge

Ein paar kleine, orange-gelbe Gesellen in den Wäldern zeigen: Es wird Herbst. Dieses Blitzrezept mit Pfifferlingen solltest du dir nicht entgehen lassen!

Blitzrezept: Weihnachtliche Bratäpfel

Bratäpfel dürfen in der Adventszeit nicht fehlen, denn bei ihnen ist schon der Duft ein Genuss! So gelingen sie im Nu.

3 Rezepte für herrlich leckeren Glühwein

Hm, der schmeckt und wärmt wunderbar von innen! Und leicht gemacht ist Glühwein noch dazu! Schnapp dir einen Topf und koche los!

3 tolle Herbstdrinks zum Aufwärmen

Wenn draußen Herbststürme toben, gibt es kaum Schöneres als ein leckeres Herbstgetränk zum Aufwärmen zu genießen. Diese Rezepte lohnen sich!

Blitzrezept: Pflaumenkuchen

Der Herbst bringt uns köstliche Pflaumen! Also raus mit der Schüssel und ran ans Backen! So gelingt ein Pflaumenkuchen im Handumdrehen.

5 Plätzchenrezepte für Weihnachten

Komm nimm dir 'nen Keks! Oder backe einfach selbst welche! Mit diesen Rezepten können auch Ungeübte Naschereien zaubern.

Blitzrezept: Bowle für ein prickelndes Silvester

Erwartest du an Silvester Gäste? Wie nett! Dann bleib mal schön hier, denn wir haben das perfekte Rezept für eine Silvesterbowle für dich.

Rezept: Johannisbeer-Muffins

Aus Johannisbeeren kannst du etwas ganz Besonderes machen. Wir haben das Rezept für wunderbar saftige Schokomuffins mit Johannisbeeren!

Saison-Rezept Juni: Zuckerschoten

Im Mai und Juni gibt es die grünen Schoten mit den drolligen Beulen besonders aromatisch und frisch. Wir zeigen dir, was du daraus Leckeres zauberst.