Blitzrezept: Spaghetti Carbonara

Blitzrezept: Spaghetti Carbonara

Schnell soll es gehen? Lecker soll es sein? Dann bist Du hier genau richtig! Mit diesem Blitzrezept gelingen Spaghetti Carbonara im Handumdrehen!

Zutaten (für zwei Personen):

  • 250 g Spaghetti
  • 100 g Schinkenspeck
  • 2 Eigelb
  • 50 g Parmesan
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

  1. Wasser Marsch!
    Gib reichlich gesalzenes Wasser in einen Topf und koche die Spaghetti darin bissfest oder so, wie Du sie am liebsten magst.
  2. Ran an den Speck
    Rücke dann dem Speck mit einem scharfen Messer zuleibe und zerschnipple ihn in kleine Würfel. 
  3. Knusper-knusper-Knäuschen
    Gib etwas Olivenöl in eine Pfanne und mache dem Speck ordentlich Feuer unter dem Hintern: Brate ihn scharf an, sodass er herrlich knusprig wird.
  4. So ein Käse
    Schnappe Dir dann den Parmesan und reibe ihn fein.
  5. Glücklich getrennt
    Schlage anschließend die Eier auf, trenne vorsichtig das Dotter vom Eiweiß und verquirle  den geriebenen Parmesan mit dem Eigelb. 
  6. Auf die Plätze, fertig!
    Nimm dann die Pfanne vom Herd, gieße die Nudeln ab, gib sie zum Speck und kippe sofort die Parmesan-Ei-Mischung darüber. Vermische alles sorgfältig, verteile die soßigen Nudeln auf Teller, würze mit Pfeffer und lass es Dir schmecken!

Guten Appetit!

Das könnte Dich auch interessieren:

Blitzrezept: Spaghetti Bolognese

Nudeln gehen einfach immer, egal, welche Soße man oben drauf tut. So zauberst Du eine köstliche Bolognese-Soße in unter 30 Minuten.

Blitzrezept: Grün-weiße Spargelsuppe

Na, welcher Spargel ist dir am liebsten? Der grüne oder der weiße? Sofern Du dich nicht entscheiden kannst, haben wir hier das perfekte Rezept für Dich!

Blitzrezept: Leckere Zoodles mit Garnelen

Wie wäre es heute mit Nudeln mal anders? Probier's mal aus! Für diese köstlichen "Zoodles" mit Garnelen brauchst Du nur rund 20 Minuten.