Saisongemüse Zuckerschote: Rezept mit Schupfnudeln

Saison-Rezept Juni: Zuckerschoten mit Schupfnudeln

Wer Zuckerschoten liebt, hat nur ein ganz kleines Zeitfenster im Jahr, in dem er das leckere Gemüse frisch aus deutschen Landen kaufen kann: Im Mai und Juni gibt es die grünen Schoten mit den drolligen Beulen besonders aromatisch und frisch u. a. bei ➤Rewe, Penny oder nahkauf.

Aber was macht man eigentlich mit Zuckerschoten? Wir finden: Essen ist immer noch die beste Idee! Probier das doch mal aus! Hier haben wir ein leicht nachzukochendes Rezept mit Zuckerschoten und weiteren leckeren Zutaten. Das geht schnell und schmeckt einfach wunderbar!

Koche das am besten noch heute nach, denn: Lange gibt es die Zuckerschoten nicht mehr. Ach, und sei noch flink gewarnt: Dieses Gericht macht nicht nur glücklich, sondern auch wunderbar pappensatt!

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zucchini
  • 100 g Zuckerschoten
  • 100 g Kirschtomaten
  • 400 g Schupfnudeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Schneide die Zwiebel in kleine Würfel und lass sie in der Pfanne Bekanntschaft mit dem Olivenöl machen. Brate sie dort an, bis sie vor lauter Vorfreude ganz glasig wird.
  2. Gib der Zucchini mit dem Messer Saures und schneide sie in mundgerechte Stücke. Zusammen mit den Kirschtomaten und den Zuckerschoten hüpft sie den Zwiebeln hinterher in die Pfanne.
  3. Lasse alles gleichmäßig andünsten und liefere mit Salz und Pfeffer die richtige Würze.
  4. Gönne dem Gemüse eine Verschnaufpause und nimm es aus der Pfanne. Die nächste Brutzelschicht übernehmen die Schupfnudeln! Lasse sie in die Pfanne purzeln. Wenn nötig, gibst du noch etwas Olivenöl dazu, damit sich die Teigröllchen nicht vor lauter Hitze schwarzärgern.
  5. Wenn die Schupfnudeln schön gebräunt sind, schubst du das Gemüse wieder in die Pfanne. Vermenge die wilde Mischung und lass sie dir dann gut schmecken!

Du hättest gern weitere Rezeptideen? Dann schau mal hier vorbei: Da haben wir ➤viele verschiedene Rezepte für jede Saison, die du ganz leicht nachkochen kannst.

Guten Appetit!

Ist die Zeit knapp? Dann lass dir die Einkäufe bringen:

Das könnte dich auch interessieren:

Blitzrezept: Grün-weiße Spargelsuppe

Na, welcher Spargel ist dir am liebsten? Der grüne oder der weiße? Sofern du dich nicht entscheiden kannst, haben wir hier das perfekte Rezept für dich!

3 besonders einfache Pastarezepte

Lust auf Pasta? Dann probiere unbedingt unsere Rezepte aus! Die Zubereitung dauert nicht länger als 15 Minuten und das Ergebnis ist zum Reinlegen!

In Hamburg isst man … Franzbrötchen

So, jetzt einmal Hand hoch: Wer hat sich auf das Croissant gesetzt? Oder ist das da oben vielleicht gar kein Croissant? Aber was ist es dann?