Gesundheit

Gut, dass du hier vorbeischaust! Komm ruhig näher, denn dies ist der Gesundheitsbereich des PAYBACK Ratgebers. Und der heißt nicht umsonst so: Wenn du wissen willst, wie du Stress vermeidest, gesund bleibst oder wieder wirst, bist du nur noch einen Klick von den Infos dazu entfernt. 

Was hilft wirklich gegen Kater?

Spielt in deinem Kopf ein nur aus Schlaginstrumenten bestehendes Orchester eine nicht enden wollende Aufführung? Dann helfen diese Tipps!

Pollenkalender: Was nervt wann?

Bitte nicht weinen! Wirf einen Blick in unseren Pollenkalender! Er verrät dir, wann das nächste Mal juckende Augen und eine laufende Nase drohen.

Lichtschutzfaktor: Welcher ist der richtige?

Der Lichtschutzfaktor verrät, wie gut dich eine Sonnencreme schützt. Aber welcher ist der richtige für dich? Wir verraten, wie du sicher unterwegs bist.

Kaugummi verschluckt: Und nun?

Knautsch, knautsch, knautsch und schwupps! Weg ist er! So ein Kaugummi lebt gefährlich und ist schnell verschluckt. Tja, und wie geht es dann weiter?

Zahnseide: vor oder nach dem Putzen?

Wann nutzt man Zahnseide? Vor dem Zähneputzen? Danach? Ist das egal? Puh, wie denn nun? Experten sind sich inzwischen so gut wie einig.

Diese Frucht ist Vitamin-C-reicher als Zitronen

In der Erkältungszeit futtert man am besten etwas, das jede Menge Vitamin C enthält. Zitronen sind gut, aber viel mehr steckt in einer anderen Frucht.

Holunder hilft bei Sonnenbrand

Der beste Tipp gegen Sonnenbrand ist seit jeher, ihn gar nicht erst zu bekommen. Hat es dich doch einmal erwischt, hol dir einfach Hilfe aus der Natur!

BMI: Was ist der Body-Mass-Index?

Der BMI bzw. Body-Mass-Index setzt die Körpergröße und das Gewicht ins Verhältnis. Das ergibt aber gar nicht immer Sinn. Hier erfährst du mehr!

Kontaktlos und sicher zahlen mit PAYBACK PAY

Du hast zwei Möglichkeiten, um dich und andere Menschen beim Bezahlen vor einer Ansteckung zu schützen: Wir erklären, wie einfach das geht.

9 Tipps gegen Infektionen

Wir möchten, dass du gesund bleibst! Mit diesen Tipps kannst du das Risiko einer Ansteckung deutlich verringern.

Hände waschen: So geht's richtig

Na, heute schon die Hände gewaschen? Falls nein, dann aber husch! Denn damit schützt du dich und andere vor Krankheiten.

Eisenmangel erkennen: Ursachen und Symptome

Fühlst du dich oft abgeschlagen? Dann könnte Eisenmangel der Grund sein. Wir nennen alle Symptome.

Die besten Hausmittel gegen Erkältung

Kratzt es im Hals und läuft die Nase? Herrje, das muss nicht sein! Mit diesen Hausmitteln kannst du der Erkältung was husten.

Immunsystem stärken? So geht's

Du kannst das Taschentuch beiseitelegen: Hier gibt's die besten Tipps, wie du dein Immunsystem auf natürliche Weise stärkst.

Erkältung vorbeugen: die 9 besten Tipps

Überlasse Halsschmerzen und laufende Nasen den anderen. Wir verraten, wie du Erkältungsviren eine freundliche Absage erteilst.

10 Tipps: So kommst du besser aus dem Bett

Hopp, raus aus den Federn! Der Tag wartet auf dich! Mit diesen Tipps hüpfst du künftig ganz leicht in den Tag.

Schnell einschlafen: Tipps für eine gute Nacht

Abends einzuschlafen klingt wie die leichteste Sache der Welt. Doch nicht immer gelingt es. Diese Tipps helfen.

Tipps für strahlend weiße Zähne

Du möchtest dein strahlend weißes Lächeln zurück? Wir zeigen dir die besten Tipps für weiße Zähne!

So findest du die richtige Zahnpasta

Zahnpasta schützt vor Karies und verhilft zu weißeren Zähnen. Doch wie funktioniert das eigentlich? Hier erfährst du alles.

Geschwollene Beine: Das hilft dagegen

Geschwollene Beine sind vor allem im Sommer ein Problem. Woher die Schwellungen kommen und was dagegen hilft, liest du hier!

Powernapping: Kurzer Schlaf für mehr Energie

Mittagsschlaf ist was für Babys? Von wegen! Wer richtig "napt" läuft zur Höchstform auf. Und das natürlich ohne Schnuller.

Eisenmangel: Symptome an den Augen

Fehlt dem Körper Eisen, macht sich das auch an den Augen bemerkbar. Auf diese Symptome solltest du achten.

Eisenmangel beim Kind: Symptome und Ursachen

Ist dein Töchterchen oder der Sohnemann oft müde und antriebslos? Dann könnte Eisenmangel der Grund dafür sein.

Eisenmangel in der Schwangerschaft

Eisenmangel in der Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich. Welche Gründe und Folgen er hat, erfährst du hier.

Gut schlafen auch bei Hitze

Schlafen kann ganz schön schwierig sein, wenn am Tag Werte über 30 Grad die Wohnung aufheizen. Mit diesen Tipps schläfst du auch bei Hitze gut!

So kommst du stressfrei durch den Advent

Hetze im Advent nicht nur von A nach B! Halte dich an diese Tricks und schipper ganz entspannt in Richtung Weihnachten.