Wo sehe ich, ob und wie viele meiner Punkte vom Punktverfall betroffen sind?
Die Information befindet sich in deinem Punktekonto, in der Punkteübersicht in der PAYBACK App und in den per Post zugestellten Punkteübersichten. In der digitalen Ansicht werden die vom Punkteverfall bedrohten Punkte ein Jahr lang (jeweils bis zum 30.09.) dargestellt, sodass man rechtzeitig die Möglichkeit hat, die bedrohten Punkte einzulösen. Die bereits verfallenen Punkte sind in deinem Punktekonto 3 Monate (01.10. – 31.12.) lang sichtbar.
Wenn du im Punktekonto keinen Eintrag "Vom Verfall bedrohte Punkte" vorfindest, sind auch keine deiner Punkte vom Punkteverfall bedroht.
Bitte beachte, dass es während des Punkteverfalls zum 30.09. und einige Tage darüber hinaus gegebenenfalls zu Abweichungen deines Punktestands kommen kann. Sollten bei dir PAYBACK Punkte vom Punkteverfall am 30.09. betroffen sein und wir deinen Einlösewunsch rechtzeitig erhalten haben, können wir dir versichern, dass alle bisher gesammelten PAYBACK Punkte erhalten bleiben!
Überprüfe erneut deinen Punktestand zu einem späteren Zeitpunkt (frühestens ab Mitte Oktober).
Unser Tipp für dich:
Löse deine PAYBACK Punkte rechtzeitig ein und lasse keine PAYBACK Punkte verfallen! Hier geht es zu unserer tollen Prämienauswahl. Weitere Einlösemöglichkeiten sind im entsprechenden FAQ-Bereich zu den Einlösemöglichkeiten zu finden. In unserem Ratgeber findest du weitere Tipps zu PAYBACK.
Sind die PAYBACK Punkte meiner Visa Karte oder American Express Karte betroffen?
Sobald eine PAYBACK Visa Karte oder PAYBACK American Express Karte zu einem Kundenkonto gehört, wird der Kunde automatisch vom Punkteverfall ausgeschlossen. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass man weiterhin aktiv am PAYBACK Programm teilnimmt. Werden über einen Zeitraum von drei Jahren keine PAYBACK Punkte gesammelt, verfallen die Punkte gemäß Ziffer 5 der Teilnahmebedingungen für das PAYBACK Programm.