FAQ » Punkteverfall » Wann verfallen Punkte

PAYBACK Punkteverfall:

Ihre PAYBACK Punkte sind ab dem Zeitpunkt der Gutschrift oder Registrierung auf Ihrem Punktekonto 36 Monate gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen die PAYBACK Punkte im September zum 30.09. desselben Kalenderjahres. Der nächste Punkteverfall ist somit zum 30. September 2021. Die verfallenen Punkte bzw. die Punkte, die ihre Gültigkeit verlieren, werden vom Konto storniert.

Sind Teile Ihrer PAYBACK Punkte vom Punkteverfall bedroht, werden diese rechtzeitig ausgewiesen. Wann Ihre PAYBACK Punkte verfallen, entnehmen Sie bitte Ihrem Punktekonto. Die verfallenen Punkte finden Sie ebenfalls im Punktekonto. Zudem erhalten Sie in Ihrem persönlichen Postfach eine Benachrichtigung über Punkte, die verfallen könnten.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Wo sehe ich, ob und wie viele meiner Punkte vom Punktverfall betroffen sind?

Die Information befindet sich in den per Post zugestellten Punkteübersichten, in Ihrem Punktekonto und in der Punkteübersicht in der PAYBACK App. In der digitalen Ansicht werden die vom Punkteverfall bedrohten Punkte ein Jahr lang (jeweils bis zum 30.09.) dargestellt, sodass Sie rechtzeitig die Möglichkeit haben, Ihre Punkte einzulösen. Die bereits verfallenen Punkte sind in Ihrem Punktekonto 3 Monate (01.10. – 31.12.) lang sichtbar.

Wenn Sie in Ihrem Punktekonto keinen Eintrag "Vom Verfall bedrohte Punkte" vorfinden, sind auch keine Ihrer Punkte vom Punkteverfall bedroht.

Bitte beachten Sie, dass es während des Punkteverfalls zum 30.09. und einige Tage darüber hinaus gegebenenfalls zu Abweichungen Ihres Punktestands kommen kann. Sollten bei Ihnen PAYBACK Punkte vom Punkteverfall am 30.09. betroffen sein und wir Ihren Einlösewunsch rechtzeitig erhalten haben, können wir Ihnen versichern, dass Ihnen alle bisher gesammelten PAYBACK Punkte erhalten bleiben!

Wir möchten Sie bitten, Ihren Punktestand zu einem späteren Zeitpunkt (frühestens ab Mitte Oktober) erneut zu überprüfen.

Unser Tipp für Sie:

Lassen Sie keine PAYBACK Punkte verfallen und lösen Sie Ihre PAYBACK Punkte rechtzeitig ein! Hier finden Sie unsere komplette Prämienauswahl. Weitere Einlösemöglichkeiten finden Sie im entsprechenden FAQ-Bereich zu den Einlösemöglichkeiten. In unserem Ratgeber finden Sie weitere Tipps zu PAYBACK.


Sind die PAYBACK Punkte meiner Visa Karte oder American Express Karte betroffen?

Sobald eine PAYBACK Visa Karte oder PAYBACK American Express Karte zu Ihrem Konto gehört, werden Sie automatisch vom Punkteverfall ausgeschlossen. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass Sie weiterhin aktiv am PAYBACK Programm teilnehmen. Werden über einen Zeitraum von drei Jahren keine PAYBACK Punkte gesammelt, verfallen die Punkte gemäß Ziffer 5 der Teilnahmebedingungen für das PAYBACK Programm.

 

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.