FAQ » Gutschrift der PAYBACK Punkte bei Partnern » Wann werden Punkte gutgeschrieben

Die Gutschrift Ihrer regulären PAYBACK Punkte dauert je nach Partnerunternehmen unterschiedlich lange, aber in der Regel nicht länger als ein paar Tage. Die jeweiligen Zeiträume entnehmen Sie bitte den untenstehenden Partnerprofilen.

Die Gutschrift der Extra-Punkte von Sonderaktionen, speziellen Angeboten und Coupons erfolgt nicht sofort auf Ihr Konto. Je nach Aktion werden die Extra-Punkte bis zu 4 Wochen nach Ablauf der Aktion auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben. Auf Coupons ist meist vermerkt, in welcher Zeitspanne Ihnen die Punkte gutgeschrieben werden.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Sollte die Gutschrift Ihrer PAYBACK Punkte nach erfolgreichem Einkauf und nach Ablauf der jeweiligen Fristen ausnahmsweise mal nicht funktioniert haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular und wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Den Eingang Ihrer PAYBACK Punkte auf Ihrem Punktekonto können Sie jederzeit überprüfen.


Hier finden Sie die speziellen Konditionen der PAYBACK Partner

OFFICIAL PARTNER UND ONLINE OFFICIAL PARTNER

Die Gutschrift Ihrer PAYBACK Punkte von Official Partnern erfolgt in der Regel innerhalb von 3-4 Tagen. Bitte beachten Sie jedoch die Sonderregelungen für die Punktegutschrift bei den einzelnen Official Partnern.

ONLINE SHOPS

Die Gutschrift Ihrer PAYBACK Punkte von Online Shops dauert wie bei den Official Partnern normalerweise 3-4 Tage nach dem Einkauf bzw. Versand bei unseren Online Shops. Besonderheiten gibt es bei folgenden Shops zu beachten:


Gesperrte Punkte (Online Shopping und Extra-Punkte der eCoupons)

Ihre gesammelten Punkte bei unseren PAYBACK Online Partnern werden innerhalb weniger Tage auf Ihrem Punktekonto in gesperrter Form gutgeschrieben. Die bei Online Shops gesammelten Extra-Punkte über eCoupons werden Ihnen innerhalb von ca. 2 Wochen nach Ablauf des eCoupons in gesperrter Form gutgeschrieben.

Die PAYBACK Punkte werden nach Ablauf der Sperrfrist (ca. 6-12 Wochen nach Ablauf des eCoupons bzw. des Einkaufs, abhängig von den Widerrufsrechten des jeweiligen Partnerunternehmens) freigegeben, sofern Sie nicht von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen oder uns das PAYBACK Partnerunternehmen bzw. der PAYBACK Online Shop eine anderslautende Information übermittelt. Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder wird der Vertrag aus sonstigen Gründen rückgängig gemacht, so werden die gesammelten PAYBACK Punkte von Ihrem Punktekonto wieder storniert. Der genaue Zeitraum für die Gutschrift der Extra-Punkte wird auf dem jeweiligen Partner-eCoupon beschrieben.

PAYBACK Tipps zur korrekten Punktegutschrift

Damit Ihr Online Shopping Erlebnis immer reibungslos ablaufen kann und Ihre Punkte gutgeschrieben werden, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Was Sie beachten müssen, um beim Online Shopping überhaupt PAYBACK Punkte sammeln zu können finden Sie hier
  • Immer über die PAYBACK Seite auf den Shop gehen und die Kundennummer beim Bestellvorgang angeben – sonst können leider keine Punkte gutgeschrieben werden!
  • Immer die aktuellste Version des Browsers nutzen
  • Cookies von Drittanbietern zulassen
  • Nicht den "Vor-" oder "Zurück-Button" oder die "Aktualisieren-Schaltfläche" benutzen
  • Nicht die "Privates Fenster"-Funktion Ihres Browsers benutzen, da sonst keine Cookies von Drittanbietern akzeptiert werden
  • Im Internetbrowserprogramm unter Einstellungen die „Cookies“, die „temporären Internetdateien“ (bei manchen Browsern auch Cache genannt) sowie den Verlauf löschen
  • Sicherheitseinstellungen Ihres Antivirusprogramms überprüfen, sowie die Einstellungen Ihres Pop-up- bzw. Ad-Blockers
  • PAYBACK nicht mit anderen Rabatten (wie zum Beispiel Gutscheinen) oder Aktionen kombinieren


Sollten trotz dieser Hilfestellungen immer noch nicht alles geklappt haben, können Sie unser Kontaktformular benutzen und uns Ihre Problematik schildern.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.