FAQ » °Punkte sammeln » Extra°Punkte nicht erhalten

Du hast geshoppt und mit einem Coupon Extra°Punkte gesammelt, jedoch keine Extra°Punkte erhalten?

In den meisten Fällen werden die °Punkte automatisch innerhalb weniger Wochen gutgeschrieben. Dazu haben wir folgende Informationen für dich zusammengestellt.

  • Reguläre °Punktegutschrift der Basis°Punkte erfolgt innerhalb weniger Tage
  • Gutschrift der Extra°Punkte (z.B. Sonderaktionen, Coupons, Papier-Coupons) kann je nach Aktion bis zu 8 Wochen dauern
  • Gesperrte °Punkte-Gutschrift der Extra°Punkte möglich
  • Einzelheiten zum Gutschriftzeitraum findest du stets auf der jeweiligen Coupon-Detailseite („Mehr Details" oder „So funktionierts“ Button)
  • Jeder Coupon ist nur einmalig pro Konto einsetzbar und nicht mit einem Papier-Coupon kombinierbar (der Papier-Coupon hat bis auf wenige Ausnahmen Vorrang, der Coupon in der PAYBACK App oder auf PAYBACK.de wird innerhalb des Gültigkeitszeitraums automatisch auf den nächsten Einkauf angerechnet)
Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Dein Coupon beinhaltet weitere Informationen zu Gültigkeitszeiträumen, Konditionen und Ausnahmen. Einige Coupons gelten:

  • nur für bestimmte Produkte (z.B. Aral Coupons für Ultimate Kraftstoffe).
  • nur mit dem aufgeführten Code auf der Coupon-Detailseite.
  • nur in ausgewählten Filialen. Durch Klicken auf das Partner-Logo gelangst du zur Filialdetailseite. Auf dieser findest du alle Coupons, die in der jeweiligen Filiale einlösbar sind und nach der Hinterlegung im System automatisch berücksichtigt werden.

Durch Klick im Coupon auf "Mehr Details" oder in der PAYBACK App auf den „So funktionierts“-Button erhältst du alle relevanten Informationen zur Filiale etc.

Sollten oben genannte Kriterien und Fristen nicht auf dich zutreffen, dann hilft dir unser Kundenservice gern weiter. Nutze dafür bitte unser Kontaktformular und füge in den Betreff „Keine °Punkte erhalten“ ein. Bei fehlenden °Punkten aus einem Coupon handelt es sich um „Extra°Punkte“.

Damit wir dein Anliegen möglichst schnell bearbeiten können, gib bitte im Freitextfeld des Formulars unbedingt folgende Informationen an:

  • Tag der Coupon-Aktivierung
  • Tag des Einkaufs
  • Coupon von welchem PAYBACK Partner / Filiale?
  • Höhe der vermissten Extra°Punkte
  • Gutschriftzeitraum für Extra°Punkte verstrichen?


Weitere hilfreiche und nützliche Informationen zu den PAYBACK Coupons oder zur PAYBACK App.


Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.