FAQ » Punkte sammeln » Extra-Punkte nicht erhalten

Sie haben geshoppt und mit einem App- oder eCoupon Extra-Punkte gesammelt, jedoch keine Extra-Punkte erhalten?

In den meisten Fällen werden die Punkte automatisch innerhalb weniger Wochen gutgeschrieben. Dazu haben wir folgende Informationen für Sie zusammengestellt.

  • Reguläre Punktegutschrift der Basispunkte erfolgt innerhalb weniger Tage
  • Gutschrift der Extra-Punkte (z.B. Sonderaktionen, eCoupons, App-Coupon) kann je nach Aktion bis zu 4 Wochen dauern
  • Gesperrte Punkte-Gutschrift der Extra-Punkte möglich
  • Einzelheiten zum Gutschriftszeitraum finden Sie stets auf der jeweiligen eCoupon-Detailseite („Mehr Details" oder „So funktionierts“ Button)
  • Jeder Coupon ist nur einmalig pro Konto einsetzbar und nicht mit einem Papier-Coupon kombinierbar (der Papier-Coupon hat Vorrang, der App-Coupon wird innerhalb des Gültigkeitszeitraums automatisch auf den nächsten Einkauf angerechnet)
Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Ihr App- und eCoupon beinhaltet weitere Informationen zu Gültigkeitszeiträumen, Konditionen und Ausnahmen. Für einige eCoupons und App-Coupons gelten:

  • nur für bestimmte Produkte (z.B. Aral eCoupons für Ultimate Kraftstoffe)
  • nur mit dem aufgeführten Code auf der Coupon-Detailseite
  • nur in ausgewählten Filialen. Durch Klick auf das Partner-Logo gelangen Sie zur Filialdetailseite. Dort finden Sie alle Coupons, die in der jeweiligen Filiale einlösbar sind und damit nach der Hinterlegung im System auch automatisch berücksichtigt werden.

Durch Klick im eCoupon auf "Mehr Details" oder in der App auf den „So funktionierts“ Button erhalten Sie alle relevanten Informationen zur Filiale etc.

Sollten oben genannte Kriterien und Fristen nicht auf Sie zutreffen, dann hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter. Hierzu nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und füllen den Betreff mit „Keine Punkte erhalten“. Bei fehlenden eCoupon Punkten handelt es sich um „Extra-Punkte“.

Damit wir Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeiten können, geben Sie bitte im Freitextfeld des Formulars unbedingt folgende Informationen an:

  • Tag der Coupon-Aktivierung
  • Tag des Einkaufs
  • Coupon von welchem PAYBACK Partner / Filiale?
  • Höhe der vermissten Extra-Punkte
  • Gutschriftzeitraum für Extra-Punkte verstrichen?


Weitere hilfreiche und nützliche Informationen zu den PAYBACK eCoupons oder zur PAYBACK App.

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