Wie spricht man

Wie spricht man "Bruschetta" aus?

Geh doch mal wieder zu deinem Lieblingsitaliener und lass es dir dort richtig schmecken! Hast du noch keinen Lieblingsitaliener, suche dir am besten noch heute einen. Denn wir finden: Jeder sollte einen haben! Die italienische Küche ist schließlich so lecker, dass man sie sich viel öfter gönnen sollte. Und das gilt nicht nur für die Hauptspeisen, sondern auch für die kleinen Köstlichkeiten vorab.

Bevor du dich nämlich über die köstlichen Pizzas oder die herrliche ➤Pasta hermachst, hüpft mit ziemlicher Sicherheit eine kleine Vorab-Leckerei direkt vor deine Nase. Noch vor dem Hauptgang nutzt sie die Mitfahrgelegenheit auf einem kleinen Teller und lässt sich von der Bedienung an deinen Tisch tragen. Ist sie dort sicher gelandet, kannst du dich über Bruschetta, also über herrlich krosses, mit ➤Knoblauch eingeriebenes Brot mit leckerem ➤Olivenöl, klein gewürfelten Tomaten und frischem Salz und Pfeffer freuen. 

Pointee isst fröhlich seine Pizza

Im Idealfall isst du den würzigen Happen ganz schnell auf, dann kommst du nämlich nicht in die schwierige Lage, die Knusperei beim Namen zu nennen. Immerhin ist der gar nicht so einfach auszusprechen, wenn du nicht aus dem wundervollen Italien kommst: Heißt das kleine belegte Brot nun "Bruschedda", "Bruschketta" oder doch ganz anders?

Sorge dich nicht, sondern futtere und überlasse diese Frage einfach uns. Wir haben nachgesehen und die Antwort gefunden! Richtig ausgesprochen klingt die krosse italienische Vorspeise ungefähr so: Bruhskätta.

Lass sie dir besonders gut schmecken!

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn gleich mit deinen Freund:innen!

Lass den Lieblingsitaliener liefern! Hier wird's lecker!

Das könnte dich auch interessieren:

Heißt es Gelatine oder Gelantine?

Wir finden: Wenn eine leckere Süßspeise herumsteht, sollte man sich aufs Futtern konzentrieren und nicht aufs Streiten. Daher: Richtig ist allein ...

Bulette, Frikadelle oder Fleischpflanzerl?

Oh, da kullert Leckeres über den Teller! Schnappe dir das Hackfleischbällchen! Wie die kleine Köstlichkeit heißt, können wir dann noch klären!

Heißt es der, die oder das Joghurt?

Welchen Artikel du für den Joghurt verwendest, hängt vor allem davon ab, wo du zu Hause bist. In Österreich ist beim Joghurt so gut wie alles möglich.