Sorprese: überraschend lecker

Sorprese: die köstlich-kleine Überraschung

Groß ist sie nicht gerade, die Nudel, mit der wir dich heute bekannt machen wollen. Aber das macht gar nichts, denn dass es in der Nudelwelt nicht auf die Größe ankommt, haben schließlich schon die ➤Anellini, ➤Stelline oder ➤Piombino bewiesen.

Ganz so winzig wie diese drei ist die Sorprese zwar nicht, aber sie braucht schon vier bis fünf Kameraden, um einen Esslöffel zu füllen. Die überschaubare Größe ist für dich ein echter Vorteil, denn dadurch ist die Nudel überraschend vielseitig einsetzbar. Vielleicht hat sie daher auch ihren Namen: "Sorprese" bedeutet im Italienischen nämlich "Überraschungen".

Erbsenversteck im Gepäckfach

Geformt sind die kleinen Teigwerke fast so wie Glückskekse und erinnern gleichzeitig an ihre meist reichlich bepackten Kollegen namens ➤Tortellini. Im kleinen Gepäckfach der Sorprese verbirgt sich aber keine Füllung. So kannst du bei ihr den reinen Geschmack von Pasta genießen und sie genau so verfeinern bzw. servieren, wie es dir am allerbesten schmeckt.

Schubse sie in deine Gemüsesuppe und lass dich überraschen, wie viel die kleine Sorprese mit ihrer rauen Oberfläche davon festhält. Aber auch in eine klare Brühe passt die niedliche Nudel bestens. Zu guter Letzt macht die putzige Pasta auch in einem Nudelsalat eine ganz ausgezeichnete Figur. Da nimmt sie gern die Mayonnaise oder auch mal eine Erbse bzw. ein kleines Gurkenstückchen Huckepack und in ihrem Geheimfach auf und transportiert alles sicher in deinen Mund.

Zusätzlich zu allen schon genannten Gründen für diese kleine Nudelei hat sie noch einen Vorteil: Sie ist ziemlich schnell zubereitet. Nach nur sechs Minuten Kochzeit kannst du sie aus dem Salzwasser fischen und dann direkt losgenießen.

Probiere sie mal aus und lasse dich überraschen!

Weinchen dazu? Hier gibt's überraschend gute Angebote:

Das könnte dich auch interessieren:

Girasole: Bei dieser Nudel geht die Sonne auf

Pasta macht immer gute Laune. Bei der Girasole geht aber so richtig die Sonne auf, denn diese Nudel ist gleich zweifach bemerkenswert.

Stelline: die kleinen Stars der Pastawelt

Die Stelline ist wahrlich klitzeklein. Absolut riesig finden darf man sie aber trotzdem. Immerhin ist sie unkompliziert, niedlich und sooo lecker!

Tortelloni: Pasta mit Gepäck

Die Tortelloni ist wie der perfekte Gast: Sie bringt nicht nur sich mit, sondern hat immer auch Leckereien dabei. Genug Platz dafür hat die wuchtige Nudel ja.

Black Week 2023  - nur vom 17. - 27.11.2023

Die PAYBACK Black Week geht in die Vollen. Auch bei uns gibt es attraktive Black Friday Angebote und viele, viele Extra-Punkte.
Die Gelegenheit war noch nie so günstig:
Die Preise fallen und der Punktestand schnellt nach oben!
Gleich zuschlagen zur PAYBACK Black Week.

zur Black Week