Eine Tasse Kaffee steht auf dunklem Holz

Du liebst Kaffee? Diese 3 Dinge musst du haben!

Aufwachen, der aufgehenden Sonne zuwinken und dann erstmal eine herrliche Tasse Kaffee genießen ... So kann der Morgen doch anfangen!

Wenn du auch zu Denjenigen gehörst, denen eine duftende Tasse Kaffee Glücksgefühle bereitet und den Tag nicht nur am Morgen versüßt, haben wir hier wertvolle Tipps für dich. Denn diese drei Dinge muss jeder Kaffeeliebhaber einfach haben!

1. Einen stylishen Thermobecher

Mal von Eiskaffee abgesehen schmeckt Kaffee einfach am besten, wenn er perfekt temperiert ist. In normalen Tassen - und erst recht in To-go-Bechern aus Pappe - kühlt er jedoch so schnell aus, dass man gar keine Zeit hat, ihn richtig zu genießen.

Für echte Kaffeeliebhaber ist ein Thermobecher daher Pflicht. So bleibt dein Lieblingsgetränk sogar unterwegs immer herrlich heiß. Und wenn du den Thermobecher zum Kaffeespezialisten mitbringst und direkt vom Barista befüllen lässt, sparst du mit jedem nicht genutzten To-go-Becher auch noch reichlich Verpackungsmüll.

Praktische, stylishe und vor allem qualitativ hochwertige Thermobecher bekommst du natürlich bei ➤WMF. Und dort zuzugreifen lohnt sich, denn ein Produkt von WMF ("WMF Impulse") hat im großen Thermobecher-Test unseres Kooperationspartners GuteWahl.de die Spitzenposition eingenommen. Gönne dir also beste Qualität und noch dazu reichlich Punkte!

2. Den perfekten Milchaufschäumer

Darf's hin und wieder ein Latte Macchiato sein? Dann aber bitteschön mit perfekt aufgeschäumter Milch. Denn - das weiß jeder Kaffeeliebhaber - je cremiger die Milch, umso größer der Genuss! Auch dazu haben die Experten von GuteWahl.de einen umfangreichen Test durchgeführt, zahllose Milchaufschäumer auf Herz und Nieren geprüft und schließlich die besten gekürt: Und auch hier konnte sich ein Gerät von WMF aufs Siegertreppchen kämpfen ("WMF Lono Milk & Choc"). Ein Milchaufschäumer von ➤Philips ("Philips Senseo CA6500/10") wurde sogar Designsieger!

Ach, und apropos "Genuss": Willst du noch mehr im Leben genießen und dabei sogar PAYBACK Punkte sammeln? ➤Passende Zeitschriften dafür haben wir hier für dich.

3. Beste Bohnen

Was nützen die beste Kaffeemaschine, der perfekte Milchaufschäumer oder der praktische Thermobecher, wenn das Ausgangsmaterial nicht stimmt? Soll heißen: Wenn du beim Einkauf der Bohnen knauserst, sinken deine Chancen auf perfekten Kaffeegenuss erheblich. Spare nicht am falschen Ende, denn guter Kaffee macht einfach glücklich. Lasse dich von Experten (z. B. von ➤Tchibo) beraten, wähle deine Lieblingssorte aus und punkte bei jedem Einkauf. So macht Kaffee sogar schon beim Einkaufen glücklich!

Mehr Tests gefällig? Jetzt Abo für deine Lieblingszeitschrift abschließen und punkten!

Das könnte Dich auch interessieren:

Gehört Kaffee in den Kühlschrank?

Damit Kaffee nicht das Aroma verliert, hört man häufig den Tipp, ihn im Kühlschrank zu lagern. Aber ist das wirklich ratsam?

Darum solltest du morgens dein Bett nicht machen

Sorgst Du im Schlafzimmer nach dem Aufstehen sofort für Ordnung? Gut, aber das Bett solltest Du keinesfalls gleich machen! Und das aus einem guten Grund!

Wieso kocht Milch so schnell über?

Milch ist lecker, Milch ist gesund, aber Milch ist auch wirklich hinterhältig. Kaum steht sie auf dem Herd, kocht sie auch schon über. Aber ... warum eigentlich?