Gibt es den Schirmpinguin wirklich?

Gibt es den Schirmpinguin wirklich?

Wenn das Wetter am Südpol mal wieder ganz besonders garstig ist, der Wind über die Eisfelder peitscht und Schnee erbarmungslos über die Antarktis treibt, hat der Schirmpinguin seinen großen Auftritt!

Der flugunfähige Vogel mit den Patschefüßen stellt dann nämlich einfach seine festen und langen Augenbrauenhaare auf. Diese schützen die Augen des Watschlers wie ein Schirm vor den Gewalten der Natur, während andere Pinguine einen wetterbedingten Stopp im ewigen Eis einlegen müssen.

Du würdest das gern einmal sehen? Nun, wir würden es Dir gern zeigen. Allerdings gibt es ein Tier namens "Schirmpinguin" gar nicht wirklich, sondern ist ganz allein unserer Fantasie entsprungen.

Ganz real und wirklich in dieser Welt unterwegs sind allerdings diese nicht weniger absurden Tiere hier:

Pfeifhase
Ohrwurm
Tanzgarnele

Du liebst es kalt? Hier gibt's einen neuen Kühlschrank:

Das könnte Dich auch interessieren:

Gibt es den Motorradfrosch?

Er dreht zwar nicht auf einem Zweirad seine Runden, für allerhand Aufmerksamkeit sorgt er trotzdem. Warum? Darum!

Gibt es den Pfeifhasen wirklich?

Ein Häschen in der Grube, ganz still und stumm ... Ha! Von wegen! Beim Pfeifhasen ist akustisch einiges los! Sieh selbst!

Gibt es die Taschenratte?

Die Taschenratte ist ein drolliges Tierchen, doch die kleine Schnute des putzigen Nagers ist gleich zweifach besonders.