Eine Tanzgarnele sitzt und guckt

Ja, die Tanzgarnele gibt es wirklich!

Wer in einen Club geht, um mal wieder ordentlich zu Musik abzuzappeln, der wirft sich natürlich in Schale. Die Tanzgarnele macht es da nicht anders. Na gut, sie geht nicht in Diskotheken, aber ihre Schale strahlt so spektakulär als würde sie es tun!

Die auffallende Zeichnung des Tiefseekrabblers macht sie zu einem echten Hingucker. Der biologische Sinn dahinter ist allerdings das genaue Gegenteil: Durch die rot-weiße Färbung ist die Körperform der Tanzgarnele für Fressfeinde schlechter zu erkennen, wodurch das Tier besser vor ihnen geschützt ist.

Zu Hause ist das fesche Krustentier in tropischen und subtropischen Meeren, wo es am liebsten mit zahlreichen anderen Artgenossen zusammenlebt. Kein Wunder, denn alleine zu feiern ist ja auch doof.

Wahrscheinlich tanzt Du nicht unter Wasser, aber vielleicht singst Du gern unter der Dusche? Die Lautsprecher aus unserem Prämienshop sorgen auch dort für besten Klang.

Mach Dein Aquarium schön! Unsere Partner helfen:

Das könnte Dich auch interessieren:

Gibt es den Motorradfrosch?

Er dreht zwar nicht auf einem Zweirad seine Runden, für allerhand Aufmerksamkeit sorgt er trotzdem. Warum? Darum!

Gibt es den Pfeifhasen wirklich?

Ein Häschen in der Grube, ganz still und stumm ... Ha! Von wegen! Beim Pfeifhasen ist akustisch einiges los! Sieh selbst!

Gibt es die Taschenratte?

Die Taschenratte ist ein drolliges Tierchen, doch die kleine Schnute des putzigen Nagers ist gleich zweifach besonders.