Gibt es den Kommodenkrebs wirklich?

Gibt es den Kommodenkrebs wirklich?

In unserer Reihe "Gibt es das wirklich?" haben wir Dir ja schon reichlich seltsam benannte Tiere vorgestellt:

(Klicke am besten direkt mal auf die Namen, um zu erfahren, ob es diese Tiere wirklicht gibt!) Aber ein Kommodenkrebs? Wie sollte der denn aussehen? 

Na, er könnte z. B. in seinem Panzer kleine Fächer haben, in denen er Futtervorräte anlegen kann. Vielleicht legt er aber auch Eier darin ab? Oder ganz anders: Vielleicht ist der Kommodenkrebs auch einfach nur sehr seltsam geformt und erinnert an ein Möbelstück mit Schubladen ...

Okay, wir geben es zu: Der Kommodenkrebs ist mit seinen Scheren unserer Fantasie entsprungen. Aber den ➤Pfeifhasen gibt es wirklich! Versprochen!

Fahr mal wieder an den Strand! Hier buchen und punkten:

Das könnte Dich auch interessieren:

Gibt es den Motorradfrosch?

Er dreht zwar nicht auf einem Zweirad seine Runden, für allerhand Aufmerksamkeit sorgt er trotzdem. Warum? Darum!

Gibt es den Pfeifhasen wirklich?

Ein Häschen in der Grube, ganz still und stumm ... Ha! Von wegen! Beim Pfeifhasen ist akustisch einiges los! Sieh selbst!

Gibt es die Taschenratte?

Die Taschenratte ist ein drolliges Tierchen, doch die kleine Schnute des putzigen Nagers ist gleich zweifach besonders.