DETAILS ZUM PROJEKT

Bau eines Kindergartens u.a. Baumaßnahmen - Grundschule in Kenia

Bau eines Kindergartens u.a. Baumaßnahmen - Grundschule in Kenia
Ort: Mtongwe (Mombasa County), Kenia
Veröffentlicht 16.01.2012
81% finanziert
Gesamtbewertung:
 
10 Wertungen
Der Anbau für die Kindergartenkinder an der Harambee Gardens School hat begonnen! Das Fundament steht bereits. Unser Verein will gerne weiter unterstützen, doch auch wir sind auf Spenden angewiesen. Bitte hilf mit - jeder Euro zählt.
  • Dieses Klassenzimmer muss größer werden als die anderen.
  • Für die Kleinsten muss eine Möglichkeit geschaffen werden, dass sie mittags schlafen können.
  • Bisher sind die Kinder provisorisch untergebracht und schlafen an Tischen (siehe Bildergalerie).
  • Ebenfalls muss ein zweiter Toilettentrakt errichtet werden. 

Neben den baulichen Erweiterungen fallen regelmäßig notwendige Instandhaltungsarbeiten in der Harambee Gardens School an. Auch die Erneuerung/Anschaffung von Schulbänken ist nötig. Es sitzen oft noch 3 - 4 Schüler auf einer Bank. (https://betterplace.org/p4916)

Weitere Pläne für die Zukunft:
Ein richtiges Lehrerzimmer. Unsere Lehrer nutzen noch immer das damals errichtete Provisorium unter Wellblech. Die Zufriedenheit unserer Lehrer ist uns wichtig, denn ohne zufriedene Lehrer - kein qualifizierter Unterricht.

Ohne finanzielle Unterstützung wird das alles für die Schule kaum möglich sein. Bitte hilf mit!

Unser Verein wurde 2004 gegründet. Wir unterstützen neben drei anderen Projekten die Harambee Gardens School (HGS) im Rahmen von Schulpatenschaften. Mtongwe ist ein dicht besiedeltes Gebiet in Kenias Küstenprovinz mit sehr armer Bevölkerung. Viele Erwachsene haben keine Ausbildung und keine Arbeit. Für ca. 450 Kinder an der HGS konnten wir Patenschaften vermitteln. Mit dem Geld werden die laufenden Kosten für den Schulbetrieb gerade so gedeckt, inkl. zweier einfacher Mahlzeiten.

Wir möchten die Schule weiterhin bei allen dringend notwendigen Maßnahmen unterstützen, den Schulbetrieb sichern, die Lehrer zufriedenstellen und somit das Lern- und Leistungsniveau erhöhen. 

Wir wünschen uns, dass "unsere" Kinder einen wichtigen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung ihres Landes beitragen können. 

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Brigitte H. 
Vorstandvorsitzende

WAS BENöTIGT WIRD

Fenster für Babyclass

Gesamtbedarf: 32000 °P noch benötigt: 17126 °P Veröffentlicht am: 16.11.2015
Nun müssen noch 4 Fenster angeschafft werden!
Fortschritt:
46% finanziert

neue Stühle für Kinder der Kindergarten-Klassen

Gesamtbedarf: 10.000 °P noch benötigt: 3.555 °P Veröffentlicht am: 03.01.2017
Unsere Kleinsten benötigen dringend neue Stapelstühle (Plastik), denn natürlich werden die Stühle stark beansprucht und halten nicht lange. Der letzte Austausch ist schon viel zu lange her.
Fortschritt:
64% finanziert

Anbau Klassenraum KG 1 + Toiletten (Phase 1)

Gesamtbedarf: 50.000 °P noch benötigt: 48.427 °P Veröffentlicht am: 03.01.2017
Die Kinder der KG 1 sind noch immer im damals provisorischen Raum untergebracht. Gerne möchten wir den Anbau des Klassenzimmers sowie der erforderlichen sanitären Anlagen unterstützen. Benötigt werden zuerst Steine und Zement.
Fortschritt:
3% finanziert

Ein provisorisches Klassenzimmer

Gesamtbedarf: 20.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 16.01.2012
Für ein provisorischen Klassenzimmer benötigen wir 200 EUR. Dadurch können schon ca. 40 Kinder wieder zur Schule gehen.
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Ein provisorisches Klassenzimmer

Gesamtbedarf: 20.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 16.01.2012
Für ein provisorischen Klassenzimmer benötigen wir 200 EUR. Dadurch können schon ca. 40 Kinder wieder zur Schule gehen.
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Ein provisorisches Klassenzimmer

Gesamtbedarf: 20.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 16.01.2012
Für ein provisorischen Klassenzimmer benötigen wir 200 EUR. Dadurch können schon ca. 40 Kinder wieder zur Schule gehen.
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Ein provisorisches Klassenzimmer

Gesamtbedarf: 20.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 16.01.2012
Für ein provisorischen Klassenzimmer benötigen wir 200 EUR. Dadurch können schon ca. 40 Kinder wieder zur Schule gehen.
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Ein provisorisches Klassenzimmer

Gesamtbedarf: 20.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 16.01.2012
Für ein provisorischen Klassenzimmer benötigen wir 200 EUR. Dadurch können schon ca. 40 Kinder wieder zur Schule gehen.
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Bau eines Klassenzimmers für die Babyclass

Gesamtbedarf: 16.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 02.07.2013
Für die ersten Baumaßnahmen benötigen wir zuerst Sand
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Zement

Gesamtbedarf: 21.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 02.07.2013
30 Sack Zement a´7 €
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Steine

Gesamtbedarf: 12.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 02.07.2013
600 Blocksteine
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Bau eines Klassenzimmers für die Babyclass

Gesamtbedarf: 16.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 12.03.2014
Für die Fortsetzung der Baumaßnahmen benötigen wir wieder Sand
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Zement

Gesamtbedarf: 24.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 12.03.2014
30 Sack Zement a´8 €
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Steine

Gesamtbedarf: 12.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 12.03.2014
600 Blocksteine
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Ein provisorisches Klassenzimmer

Gesamtbedarf: 20.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 16.01.2012
Für ein provisorischen Klassenzimmer benötigen wir 200 EUR. Dadurch können schon ca. 40 Kinder wieder zur Schule gehen.
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Holz für Dach

Gesamtbedarf: 30.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 18.12.2014
Das Klassenzimmer braucht nun auch noch ein Dach, auch dafür brauchen wir Spenden!
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

Verputz der Babyclass

Gesamtbedarf: 20.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 05.08.2015
Das Klassenzimmer kann nun gebaut werden, jetzt fehlt nur noch der Verputz.
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!

2 neue Türen für die Babyclass

Gesamtbedarf: 20.000 °P noch benötigt: 0 °P Veröffentlicht am: 05.08.2015
jetzte fehlen nur noch die Türen für die Babyclass
Fortschritt:
100% finanziert
Vielen Dank für Ihre Spenden!
 

KONTAKTIEREN SIE DEN PROJEKTVERANTWORTLICHEN

Stellen Sie hier Fragen an den Projektverantwortlichen. Er kann auf Ihre Frage in seinem Projektverlauf eingehen.

Wollen Sie eine Frage stellen? Hier können Sie sich neu anmelden. Oder loggen sie sich oben rechts ein, wenn Sie bereits bei PAYBACK angemeldet sind.

 

LESEN SIE üBER DEN PROJEKTVERLAUF

Jan./Febr. 2017 - Besuch vor Ort

Verfasst am 13.02.2017

Meine Vorstandskollegin Katja und ich waren einige Tage in Likoni an der Schule. 
Es gibt weiterhin noch einiges zu tun und auszubessern. Darüber werden wir uns zusammen mit der Schulleitung Gedanken machen. 
Die ganz Kleinen (KG 1) sind noch immer im provisorischen Klassenraum untergebracht (Dining-Hall). Es gibt keine ausreichenden Schlafplätze. In der Zeit wo einige Kinder schlafen, werden die anderen draußen unterrichtet. Ich habe davon einige Fotos hier in die Galerie eingestellt. 
Einige der kaputten Stühle haben wir entsorgt und neue beschafft. Ebenso haben wir neue Tassen und Teller besorgt. Herzlichen Dank allen Spendern und Paten, die hierfür Geld zur Verfügung gestellt haben. Bitte helft weiter mit.


... weiterlesen

PROJEKT WEITEREMPFEHLEN