Spaghettoni mit Pilzen

Spaghettoni: Der füllige Bruder der Spaghetti

Die Spaghettoni ist eine Nudel mit Wohlfühlgewicht. Während ihr direkter Verwandter, die Spaghetti, rank und schlank in die Teller hüpft, ist die Spaghettoni eher füllig um die nudelige Hüfte.

Von der Länge her nehmen sich die Nudelgeschwister rein gar nichts, lediglich der Durchmesser der beiden Pastasorten unterscheidet sie: Spaghetti sind etwa 1,6 mm dick, die Spaghettoni misst etwa 2,3 mm.

Wer so kräftig ist, kann auch kräftige Soßen vertragen. Probiere die Spaghettoni deshalb mal mit einer leckeren Lammfleischsoße oder richtig mächtig als ➤Spaghettoni Carbonara.

Das Kraftpaket aus Hartweizen braucht etwa zwölf Minuten, bis es sich vom kochenden Salzwasser erweichen lässt. Willst du die Spaghettoni für Pfannengerichte verwenden, nimmst du sie etwas früher aus dem Sprudelbad und garst sie in der benachbarten Pfanne auf den Punkt.

Aber Vorsicht: 100 g der Nudel bringen rund 360 Kilokalorien mit. Wenn du um die Hüfte nicht so aussehen willst wie die Nudel, gönnst du sie dir lieber etwas seltener.

Guten Appetit!

Schicke Mode auch in großen Größen gibt es mit reichlich °P hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Casarecce: Nudel mit Geheimbotschaft?

Diese Pasta sieht aus wie kleine Schriftrollen. Da möchte man schon mal schauen, ob in der Nudel etwas Spannendes wie z. B. „Vorsicht, lecker!“ steht.

Castellane: Diese Nudel rockt!

Würde man Pastasoße fragen, an wem sie sich am liebsten festhält, wäre die Nudelsorte Castellane sicher ganz vorn dabei. Und das aus gutem Grund.

Trenette: Zwillingsnudel aus dem Norden

Nimm dir ein paar frische Spaghetti, walze einmal beherzt mit dem Nudelholz darüber und schwups! Schon hast du Trenette gezaubert!