Zahl des Tages: 29,5 Millionen

Jedes Jahr werden in Deutschland rund 29,5 Millionen Weihnachtsbäume verkauft. Bei einer Einwohnerzahl von 82,79 Millionen Menschen bedeutet dies, dass rund jeder dritte Deutsche an Weihnachten ein eigenes Weihnachtsbäumchen besitzt.

Zahllose davon werden über Jahre in Baumschulen gehegt und gepflegt, um dann eines Jahres geschlagen und als Christbaum verkauft zu werden. In den Wohnzimmern werden sie dann liebevoll geschmückt und sorgen für strahlende Kinderaugen.

Doch natürlich müssen diese Bäume nach Weihnachten auch wieder raus aus den Wohnungen und Häusern. Das heißt - nimmt man einmal an, dass wirklich alle Bäume geschlagen wurden und keine im Topf dabei sind - dass jedes Jahr rund um den Jahreswechsel bis in die ersten Januarwochen hinein 29,5 Millionen Bäumchen entsorgt werden müssen. ➤ Wie Du Dich am sinnvollsten, völlig legal und einfach von Deinem Baum trennst, verraten wir Dir hier.

Baum raus, Blümchen rein:

Das könnte Dich auch interessieren:

Abnehmen am Bauch: So einfach geht's

Ist deine Körpermitte etwas kuscheliger als es dir lieb ist? Mit diesen Tipps haben die Pölsterchen am Bauch keine Chance.

Mit dem Joggen anfangen: Die besten Tipps

Rein in die Schuhe und los! Ja, so einfach ist Laufen wirklich. Du willst mit dem Joggen anfangen? Das solltest du wissen.

Planking: Training für den ganzen Körper

Nur eine Minute am Tag investieren und den ganzen Körper stärken? Hahaha ... Äh, Moment? Das geht wirklich? Ja! Mit Planking!