Zitrone gegen Flöhe beim Hund: Ein Hund liegt bestens gelaunt unter einer Decke

Tipp von Vanessa L. aus Remscheid

Flohfreier Hund dank Zitrone 

Haustiere sind etwas Herrliches! Mit einem Hund oder einer Katze zusammenzuleben, bereichert das Leben jeden Tag! Nicht ganz so herrlich ist es allerdings, wenn das Haustier sich ebenfalls für die Tierhaltung entschieden hat und plötzlich Flöhe mit nach Hause bringt!

Schnelle und wirksame Hilfe ist da gefragt. Im Idealfall sollte die möglichst natürlich und vor allem tiergerecht sein. PAYBACK Kundin Vanessa L. hat da einen Tipp: Zitrone!

So geht's:

  • 500 ml Wasser zum Kochen bringen
  • Eine ganze (unbehandelte) Zitrone in Würfel schneiden und ins Wasser geben. 
  • Etwa zehn Minuten lang leicht kochen.
  • Von der Flamme nehmen und über Nacht ziehen lassen.
  • Abseien und die Flüssigkeit in eine Sprühflasche geben.

Mit dieser Tinktur sprühst du dein Flohtaxi über zehn Tage lang einmal täglich ein. Aber Vorsicht: Bitte nicht in die Augen! Am besten behandelst du den ganzen Kopf so, dass du dir etwas Flüssigkeit in die Hände sprühst und damit Stirn, Ohren, Bäckchen und Kinn einreibst.

Womöglich hält deine Fellnase nicht wirklich viel von diesem neuen Duft - das Gute ist jedoch: Die Flöhe mögen ihn genauso wenig. Nach zehn Tagen sollte deshalb auch der letzte Hüpfer Reißaus genommen haben.

Sollte der Befall unverändert bleiben oder sogar zunehmen, ziehe unbedingt einen Tierarzt hinzu.

Wir sagen: Vielen Dank für diesen schönen Tipp, Vanessa! Und viele Grüße an deine beiden Hunde Avi (l.) und Bruno!

Zitrone gegen Flöhe beim Hund: Ein Hund sitzt auf der Couch

********   ********   ********

Hast du auch einen Tipp, wie unliebsame Aufgaben im Alltag schneller, leichter oder günstiger erledigt werden können? Dann schicke ihn uns – gern auch zusammen mit einem Bild von dir - an Hallo@PAYBACK.net. Sollten wir deinen Tipp veröffentlichen, bekommst du als Dankeschön 200 PAYBACK Punkte von uns!

Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen.

Gönne deinem Tier etwas Schönes! Futter und mehr gibt's hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Schüttel Deine Vasen blank!

Schöne Blümchen wirken besser in einer schönen, sauberen Vase. Ist Dein Gefäß trüb und stumpf, helfen diese Hausmittel.

PING! Die Mikrowelle ist sauber

Hat's "Puff" gemacht und die Mikrowelle sah aus wie Sau? Mit diesem Geheimtipp wird sie wieder blank. Und das ganz ohne Schrubben.

So wird fades Obst wieder lecker

Obst, das zu lange herumliegt, ist darüber so enttäuscht, dass es sein Aroma verliert. Mit diesem Trick wird es wieder lecker!