Deine Daten sind bei uns sicher und werden selbstverständlich nicht an Außenstehende weitergegeben. Nur das Unternehmen, über das du dich zum PAYBACK Programm angemeldet hast, sowie PAYBACK selbst kennen deine Adresse. So bleiben deine Daten geschützt und PAYBACK kann sicherstellen, dass du keine unnütze Werbepost erhältst.
Angebote unserer Partner erhältst du, wenn du dies bei der Anmeldung wünschst. Die Zustimmung über den Erhalt von Werbung per Post, Newsletter oder SMS kannst du jederzeit widerrufen.
Hier findest du sämtliche Informationen rund um das Thema Datenschutz bei PAYBACK.
Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und Sicherheit stehen bei PAYBACK an oberster Stelle.
Sicherheit deines °Punktekontos im Internet
Um dein °Punktekonto vor unbefugtem Zugriff Dritter zu schützen, haben wir für dich verschiedene Sicherheitsmechanismen installiert.
Kontosperrung nach 7-maliger Fehleingabe der PAYBACK Login-Daten (Benutzer/Passwort bzw. PIN):
Scheitert dein Login 7-mal in Folge durch eine Fehleingabe deiner PAYBACK Login-Daten, erfolgt eine vorübergehende Sperrung deines Kontos. Diese wird automatisch nach 24 Stunden wieder aufgehoben.
Nach mehrmaliger vorübergehender Sperrung blocken wir deinen Kontozugang aus Sicherheitsgründen dauerhaft. Zur Freischaltung des °Punktekontos erhältst du innerhalb weniger Tagen per Post einen Zugangscode (= Entsperrcode), mit dem du dein °Punktekonto in unserem Service Center wieder freischalten kannst. Das PAYBACK Service Center ist unter der Telefonnummer 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz) erreichbar.
Sicherheits-Informationen rund um dein PAYBACK Konto mit der neuen PAYBACK Login Methode (Benutzernamen und Passwort) findest du im FAQ-Bereich Fehlermeldung beim Login.
Noch mehr Sicherheit mit der „2-Schritt-Verifizierung (2SV)“
Mit 2SV (auch unter „Second Factor Authentification" bekannt) ist es möglich, das PAYBACK Konto noch besser vor unerlaubten Zugriffen zu schützen. Dies funktioniert über die PAYBACK App und eine Push-Nachricht: Bei einem Zugriff auf das PAYBACK Konto von einem anderen Gerät schickt PAYBACK eine Benachrichtigung an das zuvor registrierte, „sichere“ Gerät. Damit kann in der PAYBACK App der Zugriff freigegeben oder eben abgelehnt werden. 2SV ist in der PAYBACK App unter „Services" zu finden. Wichtig ist, immer die aktuelle Version der PAYBACK App zu laden. Alle wichtigen Infos zu 2SV gibt es hier.
Captcha - Noch mehr Sicherheit für dich:
Captchas werden verwendet, um zu entscheiden, ob das Gegenüber ein Mensch oder eine Maschine ist. Wir verwenden sie auf unserer Website, um einzelne Prozesse, wie z.B. massenhafte Anmeldungen oder Zugriffsversuche auf °Punktekonten zu schützen. Wundere dich daher nicht, wenn wir dich bei einer Abfrage um die Lösung einer einfachen Aufgabe bitten - z.B. um das Lesen eines Bildes, welches einzelne Zahlen und Buchstaben darstellt. Mit Hilfe dieser Aufgabe stellen wir sicher, dass keine Programme versuchen, Services unserer Homepage zu missbrauchen.
Wie sicher sind meine Daten in der neuen PAYBACK App?
Für das Bezahlen mit der PAYBACK App gelten folgende Sicherheitsbestimmungen:
- Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen nach Banken-Standard
- Verschlüsselte Speicherung der PAYBACK PAY Zugangsdaten auf gesicherten Servern
- Zahlungseinzug durch zertifizierten Zahlungsdienstleister
- Kontodaten sind weder für PAYBACK noch für PAYBACK Partner zugänglich
- Persönliche PAY PIN schützt vor Missbrauch
- Weitere Informationen dazu findest du in der PAYBACK App per Klick des Buttons „Hinweise zum Datenschutz“ oder unter Datenschutz bei PAYBACK.de.