Ihre Daten sind bei uns sicher und werden selbstverständlich nicht an Außenstehende weitergegeben. Nur das Unternehmen, über das Sie sich zum PAYBACK Programm angemeldet haben, sowie PAYBACK selbst kennen Ihre Adresse. So bleiben Ihre Daten geschützt und PAYBACK kann sicherstellen, dass Sie keine unnütze Werbepost erhalten.
Angebote unserer Partner erhalten Sie, wenn Sie dies bei der Anmeldung wünschen. Die Zustimmung über den Erhalt von Werbung per Post, Newsletter oder SMS können Sie jederzeit widerrufen.
Hier finden Sie sämtliche Informationen rund um das Thema Datenschutz bei PAYBACK.
Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und Sicherheit stehen bei PAYBACK an oberster Stelle.
Sicherheit Ihres °Punktekontos im Internet
Um Ihr °Punktekonto vor unbefugtem Zugriff Dritter zu schützen, haben wir für Sie verschiedene Sicherheitsmechanismen installiert.
Kontosperrung nach dreimaliger Fehleingabe der PAYBACK Login-Daten (Benutzer/Passwort bzw. PIN bzw. Geb.datum/PLZ) :
Scheitert Ihr Login drei Mal in Folge durch eine Fehleingabe Ihrer PAYBACK Login-Daten, erfolgt eine vorübergehende Sperrung Ihres Kontos. Diese wird automatisch nach 24 Stunden wieder aufgehoben.
Nach mehrmaliger vorübergehender Sperrung blocken wir Ihren Kontozugang aus Sicherheitsgründen dauerhaft. Zur Freischaltung des °Punktekontos erhalten Sie innerhalb weniger Tagen per Post einen Zugangscode (= Entsperrcode), mit dem Sie Ihr °Punktekonto in unserem Service Center wieder freischalten können. Das PAYBACK Service Center ist unter der Telefonnummer 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz) erreichbar.
Sicherheits-Informationen rund um Ihr PAYBACK Konto mit der neuen PAYBACK Login Methode (Benutzernamen und Passwort) finden Sie im FAQ-Bereich Fehlermeldung beim Login.
Noch mehr Sicherheit mit der „2-Schritt-Verifizierung (2SV)“
Mit 2SV (auch unter "Second Factor Authentifizierung" bekannt) ist es möglich, das PAYBACK Konto noch besser vor unerlaubten Zugriffen zu schützen. Dies funktioniert über die PAYBACK App und eine Push-Nachricht: Bei einem Zugriff auf das PAYBACK Konto von einem anderen Gerät schickt PAYBACK eine Benachrichtigung an das zuvor registrierte, „sichere“ Gerät. Damit kann in der PAYBACK App der Zugriff freigegeben oder eben abgelehnt werden. 2SV ist in der PAYBACK App unter "Services" zu finden. Wichtig ist, immer die aktuellste Version der App zu laden. Alle wichtigen Infos zu 2SV gibt es hier.
Captcha - Noch mehr Sicherheit für Sie:
Captchas werden verwendet, um zu entscheiden, ob das Gegenüber ein Mensch oder eine Maschine ist. Wir verwenden sie auf unserer Website, um einzelne Prozesse, wie z.B. massenhafte Anmeldungen oder Zugriffsversuche auf °Punktekonten zu schützen. Wundern Sie sich daher nicht, wenn wir Sie bei einer Abfrage um die Lösung einer einfachen Aufgabe bitten - z.B. um das Lesen eines Bildes, welches einzelne Zahlen und Buchstaben darstellt. Mit Hilfe dieser Aufgabe stellen wir sicher, dass keine Programme versuchen, Services unserer Homepage zu missbrauchen.
Wie sicher sind meine Daten in der neuen PAYBACK App?
Für das Bezahlen mit der PAYBACK App gelten folgende Sicherheitsbestimmungen:
- Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen nach Banken-Standard
- Verschlüsselte Speicherung der PAYBACK PAY Zugangsdaten auf gesicherten Servern
- Zahlungseinzug durch zertifizierten Zahlungsdienstleister
- Kontodaten sind weder für PAYBACK noch für PAYBACK Partner zugänglich
- Persönliche PAY PIN schützt vor Missbrauch
- Weitere Informationen dazu finden Sie in der PAYBACK App per Klick des Buttons „Hinweise zum Datenschutz“ oder unter Datenschutz bei PAYBACK.de.