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Warum ist mein Konto gesperrt/deaktiviert und wie kann ich mein Konto wieder entsperren?

Ihr Konto wurde zu Ihrem eigenen Schutz gesperrt. Es besteht möglicherweise die Gefahr, dass Dritte Unberechtigte in Besitz Ihrer Login-Daten gekommen sind und Zugriff auf Ihr °Punktekonto haben.

Melden Sie sich bitte umgehend beim PAYBACK Service-Center unter der Telefonnummer 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz) mit dem Stichwort „Kontosicherheit“, um ihr Konto wieder zu aktivieren und PAYBACK wie gewohnt sicher weiter nutzen zu können.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Warum kann ich keine °Punkte im Laden einlösen?

Diese Maßnahme dient einzig allein Ihrem Schutz vor Betrug. Um Sie und ihre °Punkte zu schützen, prüft PAYBACK Einlösungen und wenn es Auffälligkeiten gibt, kann es sein, dass die Einlösungen abgelehnt werden.

Melden Sie sich bitte umgehend beim PAYBACK Service-Center unter der Telefonnummer 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz) mit dem Stichwort „Kontosicherheit“, um ihr Konto wieder zu aktivieren und PAYBACK °Punkte wie gewohnt einlösen zu können.

Was sind Phishing-Mails?

Unter Phishing Mails versteht man gefälschte Mails, die nicht vom Absender stammen, den sie vorgeben und Schäden herbeiführen können. Die gängigsten Schäden sind:

  • Verborgenes Herunterladen persönlicher Daten zwecks Kontoplünderung oder illegaler Weitergabe an Dritte
  • Überflutung des Rechners mit Malware, die Daten abgreift und die Ausführung von Programmen (z.B. dem Browser) stark hemmt oder ganz unmöglich macht

Ist PAYBACK von Phishing-Mails betroffen?

Ja, mittlerweile attackieren Phishing-Täter auch PAYBACK Kunden mit E-Mails, die angeblich von PAYBACK stammen.

Woran erkennt man unter anderem Phishing-Mails?

  • Die Anrede ist oft unpersönlich
  • Sie werden aufgefordert, dringend etwas zu tun
  • Es werden Belohnungen versprochen
  • Die Nachrichten sind manchmal in schlechtem Deutsch verfasst       

Was tun? Wenn eine verdächtige E-Mail ins Postfach flattert:

  • Absender der E-Mail überprüfen: Ist er mir vertraut? Hat er etwas mit der Seite zu tun, auf die ich weitergeleitet werden soll?
  • NIEMALS den Link in der E-Mail anklicken!
  • KEINE angehängten Dateien öffnen!
  • KEINE Daten an- oder eingeben!
  • E-Mail an phishing@payback.de weiterleiten
  • Verdächtige E-Mail löschen

Weitere Informationen und aktuelle Phishing-Mails zu PAYBACK sind jederzeit hier zu finden.

Wie sicher ist mein °Punktekonto im Internet?

Um Ihr °Punktekonto vor unbefugtem Zugriff Dritter zu schützen, haben wir für Sie verschiedene Sicherheitsmechanismen installiert.

Kontosperrung nach dreimaliger Fehleingabe PAYBACK Login-Daten (Benutzer/Passwort bzw. PIN bzw. Geb.datum/PLZ) :

Scheitert Ihr Login drei Mal in Folge durch eine Fehleingabe Ihrer PAYBACK Login-Daten, erfolgt eine vorübergehende Sperrung Ihres Kontos. Diese wird automatisch nach 24 Stunden wieder aufgehoben.

Nach mehrmaliger vorübergehender Sperrung blocken wir Ihren Kontozugang aus Sicherheitsgründen dauerhaft. Zur Freischaltung des °Punktekontos erhalten Sie innerhalb weniger Tagen per Post einen Zugangscode (= Entsperrcode), mit dem Sie Ihr °Punktekonto in unserem Service Center wieder freischalten können. Das PAYBACK Service Center ist unter der Telefonnummer 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz) erreichbar.

Sicherheits-Informationen rund um Ihr PAYBACK Konto mit der neuen PAYBACK Login Methode (Benutzernamen und Passwort) finden Sie hier.

Noch mehr Sicherheit mit der „2-Schritt-Verifizierung (2SV)“

Mit 2SV (auch unter "Second Factor Authentifizierung" bekannt) ist es möglich, das PAYBACK Konto noch besser vor unerlaubten Zugriffen zu schützen. Dies funktioniert über die PAYBACK App und eine Push-Nachricht: Bei einem Zugriff auf das PAYBACK Konto von einem anderen Gerät schickt PAYBACK eine Benachrichtigung an das zuvor registrierte, „sichere“ Gerät. Damit kann in der PAYBACK App der Zugriff freigegeben oder eben abgelehnt werden. 2SV ist in der PAYBACK App unter "Dein Konto" zu finden. Wichtig ist, immer die aktuellste Version der App zu laden. Alle wichtigen Infos zu 2SV gibt es hier.

Captcha - Noch mehr Sicherheit für Sie:

Captchas werden verwendet, um zu entscheiden, ob das Gegenüber ein Mensch oder eine Maschine ist. Wir verwenden sie auf unserer Website, um einzelne Prozesse, wie z.B. massenhafte Anmeldungen oder Zugriffsversuche auf °Punktekonten zu schützen. Wundern Sie sich daher nicht, wenn wir Sie bei einer Abfrage um die Lösung einer einfachen Aufgabe bitten - z.B. um das Lesen eines Bildes, welches einzelne Zahlen und Buchstaben darstellt. Mit Hilfe dieser Aufgabe stellen wir sicher, dass keine Programme versuchen, Services unserer Homepage zu missbrauchen.


Achtung vor Phishing-Mails und Internet-Kriminalität!

Wie kann es passieren, dass PAYBACK °Punkte geklaut werden? Weitere Infos und was zu tun ist gibt es hier. Zusätzliche Informationen zu Phishing-Mails im PAYBACK Stil finden Sie hier. Achtung: Geben Sie Ihre Daten bitte immer nur auf der PAYBACK.de oder in der App direkt ein!

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