FAQ » °Punkte einlösen » Rücksendung & Umtausch Prämie

Stornierung der Bestellung

Grundsätzlich können Sie Ihre Prämienbestellung innerhalb der gesetzlichen Fristen widerrufen. Somit haben Sie die Möglichkeit, die Prämie kostenlos an uns zu retournieren. In der Folge werden Ihnen alle bereits geleisteten Zahlungen zurückerstattet und Sie müssen die Waren zurücksenden, falls Sie diese bereits erhalten haben. Details zu diesem Widerrufsrecht finden Sie bei den Prämien AGBs. Alle Details zum Widerrufsrecht finden Sie bei der Prämien Widerrufsbelehrung.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Rücksendung der Prämie bei Nichtgefallen

Sollte die Prämie bereits versendet worden sein, können Sie diese innerhalb der gesetzlichen Fristen kostenlos retournieren. Packen Sie bitte die Artikel, die Sie zurückschicken wollen, vollständig zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton. Um Beschädigungen zu vermeiden, empfehlen wir die Originalverpackung. Bitte legen Sie dem Paket außerdem den Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) bei. Damit erleichtern Sie uns die Zuordnung im Lager und gewährleisten eine zügige Bearbeitung Ihrer Retoure. Sofern Ihnen der PAYBACK Retourenschein nicht mehr vorliegt, können Sie sich ein Formular für Ihre Prämienrücksendung herunterladen.

Rücksendung der Prämie bei Defekt

Wenn Ihre Prämie nicht funktioniert, prüfen Sie bitte zunächst die Bedienungsanleitung auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung. Bei den Prämien Herstelleradressen finden Sie darüber hinaus eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen mit Verweisen auf die Webseiten und Servicerufnummern der Produkthersteller.

Alternativ können Sie eine defekte Prämie auch innerhalb der Gewährleistungsfrist an uns zurücksenden. Nutzen Sie dazu bitte einfach das der Lieferung beiliegende Retourenlabel.

PAYBACK Retourenschein

Das Retourenlabel für die kostenlose Rücksendung an uns liegt bereits jeder Prämiensendung bei (Vorderseite des Lieferscheins). Bitte kleben Sie diesen auf die Außenverpackung und senden Sie die Prämie über eine der vielen tausend DHL Paketshops, Packstationen, Paketboxen oder Filialen der Deutschen Post an uns zurück. Hier finden Sie Ihre nächstgelegene Abgabestation.

Bitte geben Sie bei Retoure an, ob Sie einen Umtausch (bei defekter Prämie) oder eine Erstattung wünschen und bewahren Sie den Einlieferbeleg des Versanddienstleisters als Nachweis für Ihre Retoure gut auf. Bitte legen Sie dem Paket außerdem den Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) bei. Damit erleichtern Sie uns die Zuordnung im Lager und gewährleisten eine zügige Bearbeitung Ihrer Retoure. Sollte Ihnen das Retourenlabel nicht mehr zur Verfügung stehen, können Sie über die Deutsche Post den Retourenschein ausdrucken.

Im Falle einer Erstattung werden Ihnen die bereits abgebuchten PAYBACK °Punkte und eine gegebenenfalls geleistete Zuzahlung innerhalb von 10 Tagen erstattet, nach Eingang Ihrer Retoure in unserem Lager. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg des Versanddienstleisters als Nachweis für Ihre Retoure gut auf. Über den Eingang Ihrer Retoure erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email von uns.

Vom Umtausch ausgeschlossene Prämien

Bitte beachten Sie, dass der Umtausch bei folgenden Artikeln ausgeschlossen ist:

  • Artikeln mit besonderen Hygiene-Bestimmungen (z. B. Lebensmitteln)
  • nicht versiegelten Datenträgern (z. B. CDs, DVDs, Tele-/LCD-Spielen, Computersoftware u. a.)
  • Zeitschriften und Bücher
  • Dienstleistungen (hierzu zählen auch Online-Gutscheine)


Bei weiteren Fragen zur Retourenabwicklung, wenden Sie sich bitte an das PAYBACK Service Center. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Prämien AGBs sowie den geltenden Umtausch-/Gewährleistungs-Regelungen.

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