Ist es der oder das Toast?

Heißt es der oder das Toast?

Die nahrhafteste Wahl ist ein geröstetes Weißbrot zwar nicht – lecker und vor allem schön kross ist so ein Toast aber allemal. Willst du es dir also mal so richtig schmecken lassen und muss es nicht unbedingt ein ➤supergesundes Frühstück sein, schubse einfach zwei Weißbrotscheiben in den Toaster und warte auf den lauten KRACK! Dann sausen die beiden Brotscheiben nämlich freudig in die Luft und warten gespannt darauf, ob sie gleich mit Butter, Marmelade, Käse oder Wurst weggeknuspert werden. 

Im Idealfall passiert das alles ohne Streit. Sitzt du allerdings mit Freunden oder der Familie am Tisch, kann es sein, dass dich jemand zur Übergabe einer dieser Weißbrotscheiben auffordert. Aber was wäre dann die richtige Frage?

"Gibst du mir bitte mal den Toast rüber?", oder müsste es eigentlich heißen "Gibst du mir bitte mal das Toast rüber"?

Bevor zwischen Marmelade, Müsli und Milch ein wüster Streit entbrennt oder gar mit Butterflocken geworfen wird, liefern wir hier flink die Antwort auf die Frage: Richtig ist nämlich allein der Toast. Und falls du und deine Mitmampfer zu den Vielfrühstückern gehören, gibt's auch gleich noch die nächste Antwort auf eine nicht gestellte Frage: Will man nicht nur einen Toast essen, sondern gleich mehrere weggenießen, ist die Mehrzahl Toasts oder auch Toaste.

Lass sie dir schmecken und komm gut in den Tag!

P. S.: Hüpft dein Toast immer zu dunkel oder zu hell aus dem Gerät? Dann haben wir hier einen Tipp: ➤Wofür steht die Zahl am Toaster?

Pointee zeigt nach links und ist froh

Decke den Tisch! Lauter Leckereien gibt's mit reichlich °Punkten hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Gesundes Frühstück: Das solltest du essen

Morgenstund' hat Gold im Mund? Vitamine und Ballaststoffe wären doch viel wichtiger! So sieht ein gesundes Frühstück aus.

Intervallfasten: Was ist das? Wie geht das?

Beim Intervallfasten isst du so wie immer, jedoch nur zu bestimmten Zeiten. Das ist besser als jede Diät und macht durch schnelle Erfolge sogar Spaß.

So wird altes Brot wieder knusprig und frisch

Willst du altes Brot essen, wird es dir nicht viel Freude bereiten. Es ist trocken, hart und übellaunig. So wird das Brot wieder knusprig frisch!