Ein Wasserkocher steht neben dem Aufheizsockel

Wie heißt das Ding, auf das man den Wasserkocher stellt?

Brrr, ist das kalt da draußen. Da möchte man ja gar keinen Fuß vor die Tür setzen. Nein, nein, da bleiben wir lieber drinnen, sammeln fleißig PAYBACK Punkte beim Online-Shopping und genießen eine herrlich heiße Tasse Tee.

Der ist ja schnell gemacht und wenn er beispielsweise von unserem Partner ➤Tee Gschwendner ist, schmeckt er ganz besonders gut. Also rein mit dem Wasser in den Wasserkocher, Deckel zu und hops!, rauf damit auf den ... das Ding ... also auf das Ding mit dem Stromkabel dran, das oft unter großem Getöse das eben noch kalte Wasser zum Kochen bringt. Ähm, wie heißt das Ding doch gleich? 

Ein Pointee trinkt Tee

Der Teil vom Wasserkocher, der innerhalb kürzester Zeit kaltes Wasser kochen lässt und es bereit für den Schwapp in die Teetasse macht, heißt Aufheizsockel. An ihm baumelt ein Stromkabel, das – einmal in die Steckdose gesteckt – brav Strom aus der Leitung in die Heizelemente des Wasserkochers leitet. Dem Gerät wird dadurch ganz warm ums Herz und das Wasser wird nach und nach heißer.

Zum bequemen Eingießen nimmst du den Wasserkocher dann vom Aufheizsockel herunter und übergießt deinen Lieblingstee mit dem kochenden Wasser.

Lass ihn wie empfohlen ziehen, rette den Teebeutel aus den Fluten, kühle das Getränk mit Pusten auf eine angenehme Schlürftemperatur herunter und dann lass dir deinen Tee gut schmecken!

Ach, und wenn du den Tee trinkst, weil es gerade im Hals kratzt oder die Nase einen Wettlauf startet, schau auch mal hier rein und hilf dir flink selbst: ➤Die besten Hausmittel gegen eine Erkältung.

Gönne dir Gutes und mach's dir gemütlich mit unseren Partnern:

Das könnte dich auch interessieren:

Wie heißt das Metallding am Korken?

Damit der Korken den Sekt nicht zu früh ins Glas entlässt, stellt man ihm einen drahtigen Unterstützer zur Seite. Aber wie heißt der eigentlich? 

Wie heißt das Metallteil am Bleistift?

Damit der kleine Radiergummi am Ende des Bleistifts bei seinen rubbeligen Einsätzen nicht verloren geht, hält ihn jemand fest. Aber wie heißt das Ding?

Wie heißt der hintere Teil des Schlüssels?

Wetten, dass es ein Ding gibt, das du jeden Tag in der Hand hältst, aber keine Ahnung hast, wie es heißt? Der Name dafür ist aber auch wirklich schräg.