Wie wirkt Salz im Kaffee?

So lecker ist Salz im Kaffee

Zucker? Ja.
Süßstoff? Ja.
Milch? Unbedingt!

Aber Salz? Was will denn Salz nun auch noch im Kaffee? Kurz gesagt: Das Salz will dir den Tag versüßen. Denn im Kaffee entwickeln die kleinen Körnchen echte Superkräfte und machen deinen Kaffee so lecker wie vielleicht noch nie zuvor!

Salz kann nämlich etwas, was die ganzen anderen Dinge, die du noch in deinen Kaffee purzeln oder gluckern lässt, nicht so gut können: Das Natrium im Salz bindet die Bitterstoffe in dem – wie viele meinen – lebensrettendem Heißgetränk. Gleichzeitig gibt das Salz den Kaffeearomen einen kleinen Schubs, sodass die sich noch ein wenig mehr anstrengen. Das Ergebnis ist ein köstlicher Kaffee ohne unangenehmen Säure oder Bitterkeit, der herrlich aromatisch ist und dir den perfekten Genuss liefert.

Probiere es mal aus und lasse einige Körnchen Salz in die Tasse rieseln. Genauso, wie ➤Salz beim Backen für den perfekten Geschmack und eine angenehme Süße sorgt, ist es auch beim Kaffee. Taste dich bei der Menge langsam heran, dann schmeckt der Kaffee nicht salzig, sondern einfach nur cremig, köstlich, kaum zu glauben gut. Unser Pointee hat das schon mal getestet und kann bestätigen: Salz im Kaffee macht ihn so lecker, dass man sich am liebsten reinsetzen würde.

Ganz viel Spaß beim Genießen!

Ein Pointee sitzt bestens gelaunt in einer Tasse

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn gleich mit deinen Freund:innen!

Gutes für Genießer bekommst du genau hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Hilft Kaffee beim Abnehmen?

Kaffee ist ein echter Genuss, Abnehmen leider weniger. Wäre es nicht toll, wenn der heiße Trank dabei helfen würde? Klar! Aber ... geht das denn?

Kaffee nach dem Aufstehen? Besser nicht!

Tapst du morgens auch als Allererstes zur Kaffeemaschine, um dir einen Wachmacher zu brühen? Dann hast du prompt den ersten Fehler des Tages gemacht.

Kaffeemaschine entkalken: So geht's

Grummelt und röchelt die Kaffeemaschine, solltest du sie entkalken. Einige Hausmittel helfen gut, ein ganz bestimmtes solltest du aber unbedingt meiden!