Fusilli Bucati Corti in einer Holzschale

Fusilli Bucati Corti: eine Nudel zum Kringeln

Na, da haben wir uns heute aber einen echten Pastaprofi auf den Teller geschaufelt. Die Fusilli Bucati Corti kann nämlich so gut wie alles!

Aber fangen wir erst einmal vorne an. Oder hinten. Das ist bei der Nudel vollkommen egal, denn sie ist von hinten wie von vorn exakt gleich: komisch kringelig nämlich.

Und dabei macht sie keine halben Sachen. Sie ist nicht nur ein bisschen kringelig wie beispielsweise die ➤Cavatappi. Die Fusilli Bucati Corti sieht aus wie ein Korkenzieher, wie die Schnur eines alten Telefons oder wie auf eine Stricknadel aufgewickelte, dicke Wolle!

Das Schöne bei der drolligen Nudel ist, dass sie diese Form auch nach dem Kochen beibehält. Auf deinem Teller ist also jede Menge Gekringel zu bemerken, wenn du dich für diese Pastasorte entscheidest.

Fusilli Bucati Corti mit Erbsen und Spinat

Lustig aussehen kann die Nudel also schon einmal, aber was noch?

Vor allem kann sie wunderbar Saucen in ihrem Inneren einschließen. Ihre raue Oberfläche ist ihr dabei zusätzlich behilflich. Tomatensoßen hält sie deshalb genauso gewissenhaft fest wie Fleisch- oder Gemüsesoßen.

Und Käse? Wie schaut es mit Käse aus? Auch da kann die Fusilli Bucati Corti punkten: Der bleibt nämlich in der kringeligen Struktur der Nudel perfekt hängen und findet so mit der Pasta den direkten Weg über die Gabel in deinen Mund.

Aber selbst das ist noch nicht alles: Die Fusilli Bucati Corti schmeckt außerdem auch kalt. Wirf sie also einfach mal mit den Zutaten für einen leckeren Nudelsalat in eine Schüssel und dann … lass dir das köstliche Gekringel gut schmecken!

Wir wünschen einen guten Appetit!

Komödien gehen immer! Bücher und Serien zum Kringeln findest du hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Conchiglioni: das nudelige Raumwunder

Diese Pasta sieht aus, als hätte man sie direkt aus dem Meer gefischt. Und das ist wundervoll, denn die Muschelform kannst du perfekt nutzen.

Paccheri: Nudel mit Durchschlagskraft

Die Paccheri sorgt für ordentlich Eindruck auf dem Teller, denn so große Nudeln sieht man selten. Und die Bedeutung ihres Namens? Die macht wirklich Angst.

Mafaldine: die kleine Königin der Pastawelt

Einen Hofknicks musst du vor der Mafaldine nicht machen. Aber etwas Hochachtung ist angebracht, schließlich ist diese auffallend geformte Pasta königlich!