Conchiglioni liegen mit Zutaten auf Holz

Conchiglioni: das nudelige Raumwunder

Der Name der Conchiglioni ist nicht ganz einfach auszusprechen. Und zu schreiben noch viel weniger. Es sind einfach zu viele Buchstaben auf einem Haufen! Die Mühe, alles an den richtigen Fleck zu sortieren, lohnt sich aber, denn die Conchiglioni ist eine ganz besondere Nudel!

Diese sehr spezielle Pasta sieht nämlich aus, als hätte man sie direkt aus dem Meer gefischt: Wie Muschelhälften ist die stattliche Nudel geformt. Und diese besondere Form kannst du wunderbar nutzen.

In den großen Muscheln aus Hartweizengrieß ist nämlich reichlich Platz für viele Köstlichkeiten. Du kannst die Conchiglioni beispielsweise mit Fisch oder Fleisch füllen, mit Pilzen, Käse oder auch Gemüse wie z. B. Spinat.

Conchiglioni mit Gemüse in einer Pfanne angerichtet

Kochen solltest du die Pasta zwölf Minuten lang, al dente ist sie nach zehn Minuten. Wirklich alles richtig machst du aber, wenn du die Conchiglioni nicht nur füllst, sondern dann auch noch im Ofen überbackst.

Von der Conchiglioni gibt es übrigens auch noch eine kleinere Variante. Sie heißt „Conchiglie“ und sollte unbedingt auch auf deiner „Pasta, die ich essen möchte“-Liste stehen. Füllen kannst du die zwar nicht, aber – ganz ihrer Form entsprechend – in Suppen versenken. Dort ist die Mini-Muschel perfekt aufgehoben, schmeckt und macht herrlich satt.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Leckere Pasta gehört auf schöne Teller! Hier bekommst du sie:

Das könnte dich auch interessieren:

Wie heißt dieses Pasta-Hütchen?

Heute solltest du beim Essen unbedingt genau hinhören und leckere Soße bereithalten. Denn bei dieser Pasta sind wir ganz Ohr!

Pappardelle: die nudelige Breitseite

Nudeln sind uns ja grundsätzlich sympathisch, aber die Pappardelle mögen wir ganz besonders. Warum? Ihr Name hat eine sehr treffende Bedeutung.

Gemelli: doppelter Genuss zum Verschlingen

Liebst du Aufläufe? Dann ist die Gemelli dein Freund! Die praktische Nudel ist zwar nicht sonderlich groß, aber bärenstark und behält immer den perfekten Biss.