Dieses Zeichen verrät, auf welcher Seite der Tankdeckel ist

Dieses Zeichen erspart dir peinliche Momente

Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die nur selten auf ein Auto angewiesen sind. So wunderbar das ist, so schnell kann es auch dazu führen, dass du bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen du mal tanken musst, einfach nicht mehr weißt, auf welcher Seite doch gleich der Tankdeckel war. 

Natürlich kannst du aussteigen, einmal ums Auto laufen und so zur Erheiterung der umstehenden Menschen sorgen. Du kannst aber auch einfach sitzen bleiben und ins Cockpit des Wagens schauen, denn dort gibt es sehr häufig einen Hinweis für dich.

Irgendwo dort, wo sich die Tanknadel müde der 0 oder dem "E" für "Empty" nähert, ist in der Regel eine kleine Zapfsäule zu finden. Und meist kannst du da nicht nur die entdecken, sondern neben ihr auch noch einen Pfeil. Der zeigt entweder nach links oder nach rechts und verrät dir ganz ohne Suchlauf rund ums Gefährt, auf welcher Seite du das Auto füttern musst.

Dieser Tipp hilft übrigens nicht nur, wenn du mit dem eigenen Auto einfach sehr wenig fährst und dir die richtige Seite deshalb nicht merken kannst - er ist auch Gold wert, wenn du mal in einem Mietwagen unterwegs bist.

Vollgetankte Mietwagen findest du hier:

Das könnte Dich auch interessieren:

Bußgeldkatalog 2023: Bußgeld, Punkte, Fahrverbot

Geblitzt? Falsch geparkt? Mit dem Handy am Steuer erwischt? Der Bußgeldkatalog verrät, was dich das kostet. Die wichtigsten Bußgelder findest du hier.

Was bedeutet die CE-Kennzeichnung?

Hast du ein technisches Gerät in der Nähe? Wetten, dass du darauf den Aufdruck "CE" findest? Und wetten, dass du keine Ahnung hast, was das bedeutet?

Was bedeutet das Glas-Gabel-Symbol?

Komm, gib es zu: Dieses Zeichen ist dir schon x-mal begegnet. Und zwar an Gegenständen, die du täglich in der Hand hast. Wir verraten, was es bedeutet.