Wespen vertreiben: Eine Wespe sitzt an einem Teller

Wespen vertreiben: Dieses Hausmittel hilft

🎵 Wochenend' und Sonnenschein, die Wespe fällt ins Glas hinein ... 🎵

Tipps, was angeblich alles gegen Wespen hilft, gibt es ja genügend. Allerdings sind viele davon großer Quatsch: Knoblauch, ätherische Öle, zerknüllte Papiertüten als Wespennestattrappe ... All dies kann man probieren, wird aber schnell feststellen, dass sich die Wespen trotzdem zur Kaffeetafel hinzugesellen.

Kaffeekränzchen ohne Wespen

Kaffee ist allerdings ein gutes Stichwort, denn eines von zwei recht gut funktionierenden Mitteln hat mit dem herrlich duftenden Pulver zu tun:

  1. Gib etwas Kaffeepulver oder auch Bohnen in eine feuerfeste Schale.
  2. Zünde den Kaffee an und lasse die Schale auf dem Tisch stehen.
  3. Die Röstaromen sorgen dafür, dass Wespen fernbleiben.

Insektendusche für mehr Ruhe am Tisch

Alternativ kannst Du auch eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche auf den Tisch stellen. Kommt eine Wespe an den Tisch, obwohl sie gar nicht eingeladen ist, sprühst Du sie mit dem feinen Nebel sanft ein. Das Insekt wird dann denken, dass es regnet, und sehr wahrscheinlich nach Hause fliegen.

Das klingt zwar absurd, funktioniert aber tatsächlich recht gut und wird von Tier- und Naturschützern empfohlen, da die Methode für die Tiere unschädlich, ganz natürlich und noch dazu leicht umzusetzen ist.

Wir wünschen Dir einen tollen Tag draußen beim ➤Grillen oder bei Kaffee und Kuchen!

Schöne Möbel für den Garten haben unsere Partner für Dich:

Das könnte Dich auch interessieren:

Grillen: Die besten Tipps für Grillliebhaber

Die Grillsaison naht! Wir verraten wir Dir die besten Rezepte und Tipps fürs Grillen, damit Du mit Deinen Grillkünsten Freunde und Familie überzeugst!

Sauberer Grillrost ohne Schrubben

Nach dem Grillen ist vor dem Putzen, denn der Grillrost verzeiht nichts und Rost ist nur ganz schwer abzubekommen ... Oder vielleicht doch nicht?

Schluss mit Zwiebelgeruch an den Händen

Ist die Zwiebel einmal geschält und geschnitten, müffeln die Finger. Und das über Stunden! Mit diesem Trick wirst Du den Geruch an den Händen los.