Urinstein ganz einfach entfernen

Schluss mit Urinstein: So glänzt die Toilette wie neu

Die Toilette ist nicht unbedingt etwas, was man sich jeden Tag den ganzen Tag lang ansieht, aber angenehm sauber soll sie doch bitteschön trotzdem sein.

Hat sich Urinstein aber erst einmal in der Toilette festgesetzt, ist er mit „normalen“ Mitteln (also mit engagiertem Schrubben unter vollem Körpereinsatz mit gelegentlichen Flüchen) kaum wegzubekommen. Deshalb quäle dich nicht weiter und nutze stattdessen unseren Tipp: Entferne den Urinstein in der Toilette einfach mit Cola und Backpulver!

So geht’s:

  1. Gib je nach Stärke der Verschmutzung einen halben bis einen Liter Cola in die Toilette.
  2. Streue zwei bis drei Beutel Backpulver hinterher.
  3. Lasse die Mischung gute zwei bis drei Stunden lang einwirken.
  4. Hast du noch einen Rest Cola in der Flasche, gieße das Getränk nach der Einwirkzeit über die Klobürste und bestreue auch sie mit Backpulver. Schrubbe die Toilette dann ordentlich damit durch.
  5. Lasse die Mischung anschließend noch einmal etwa zehn Minuten lang in der Toilette wirken und schrubbe dann erneut nach.
  6. Spüle und lasse den Cola-Backpulver-Mix so die Reise in die Kanalisation antreten.
  7. Freue dich über die blitzsaubere Toilette!

Erschrick dich nicht, wenn das Backpulver zusammen mit der Cola anfängt, vor Wut über so viel Urinstein zu schäumen: Das ist eine normale chemische Reaktion, die dafür sorgt, dass die Verschmutzung das Weite sucht.

Ach, und hier noch ein Pro-Tipp: Denke dran, vorher alles Wichtige auf dem stillen Örtchen zu erledigen – du kannst die Toilette nach der Flutung mit Cola schließlich mehrere Stunden lang nicht benutzen.

Toilette sauber, Bad schön? Noch nicht ganz! Hier gibt’s hübsche Deko:

Das könnte dich auch interessieren:

Matratze reinigen mit Natron: So geht's

Die Matratze regelmäßig gründlich zu reinigen, ist eine gute Idee. Aber wie stellt man das an? Ganz einfach: Mit der Allzweckwaffe Natron! So geht's!

Backofen putzen mit Hausmitteln

Kannst du dir Besseres vorstellen, als ewig den Backofen zu schrubben, bist du hier richtig! Mit diesen Hausmitteln strahlt der Ofen im Nu.

PING! Die Mikrowelle ist sauber

Hat's "Puff" gemacht und die Mikrowelle sah aus wie Sau? Mit diesem Geheimtipp wird sie wieder blank. Und das ganz ohne Schrubben.