Lernen mit der richtigen Technik aus dem Prämienshop von PAYBACK

Lernen mit Technik: Diese Prämien bringen dich weiter

Sitzt du am Schreibtisch? Sehr gut, dann hast du den ersten Schritt in Richtung Lernen schon mal geschafft. Jetzt musst du nur noch loslegen. 

Ja, zugegeben: "nur noch" trifft es nicht ganz. Sich aufzuraffen ist das eine, dann auch effektiv und konzentriert zu lernen, ist etwas ganz anderes. Das Gute ist allerdings: Mit der richtigen Technik am Lern- oder Arbeitsplatz kommst du schneller voran, kannst dich besser konzentrieren und musst dich um einige Dinge nicht sorgen. Das hält den Kopf frei für all das, was du beim Lernen gern dort unterbringen willst.

Kopfhörer: Ab in den Tunnel

Ablenkung ist beim Lernen immer wieder ein Problem. Da sitzt man gerade motiviert am Tisch und dann fängt der Nachbar an, Löcher in die Wände zu bohren, vorm Fenster unterhalten sich Passanten oder vom Balkon gegenüber schallt der Klang eines Radios herüber. 

Schalte den ganzen Lärm einfach ab. Mit den richtigen ➤Kopfhörern aus dem PAYBACK Prämienshop ist das kein Problem. Ob mit oder ohne Noise-Cancelling-System – Kopfhörer schirmen dich von deiner Umwelt ab und helfen dir bei der Konzentration aufs Wesentliche, das gerade auf deinem PC zu sehen ist. Dass das nicht das neue Musikvideo deines Lieblingsstars ist, musst du allerdings allein hinbekommen.

Ein Pointee macht eine Lernpause mit Kopfhörern

Flash-Drive: Alles sicher verstaut

Nichts (wirklich absolut gar nichts) ist schlimmer, als wenn die gesamte getane Arbeit eines Tages, mehrerer Wochen oder gar vieler Monate einfach weg ist! Das ist allerdings schneller passiert, als man gucken kann. Beschließt dein Computer, dass es an der Zeit wäre, mitsamt Festplatte in Rauch aufzugehen, ist meist alles unwiederbringlich verloren. Und auch bei Diebstahl wäre einfach alles weg.

Sichere deine Daten deshalb regelmäßig auf einem externen Speichermedium. Es sollte vollkommen unabhängig vom Computer sein. Bewahre es auch unbedingt getrennt vom Rechner auf. Auf einem ➤Flash-Laufwerk bekommst du beispielsweise Inhalte bis zu einer Größe von 32 GB unter. Kaum zu glauben, aber dieses kleine Ding ist im Ernstfall deine Rettung!

Fitness-Tracker: Bitte erheben Sie sich!

Super, wenn du dich lange konzentrieren kannst. Am Stuhl festkleben solltest du deshalb aber bitte nicht. Regelmäßige kurze Unterbrechungen beim Lernen, in denen du dich idealerweise auch etwas bewegst und frische Luft tankst, helfen dir, auch weiterhin fokussiert zu bleiben. Bist du aber erst einmal mit deinen Kopfhörern in den Lerntunnel abgetaucht, kann man da ganz schön schnell versinken.

Ein ➤Fitness-Tracker kann dir dann helfen, die kurzen Pausen nicht aus dem Blick zu verlieren. Viele der Geräte piepen oder brummen dich nach einer bestimmten Zeit an und fordern dich auf, dich kurz zu bewegen. Das hält den Kopf frisch. Und der Rest des Körpers, der an ihm dran hängt, wird vor dem Computer nicht schief und krumm gesessen. Du willst doch keinen kugelrunden Rücken bekommen wie unsere Pointees.

Ein Pointee sitzt am Laptop

Power-Bank: So geht dir nie der Saft aus

Lernen ist schon stressig genug. Lass dich nicht auch noch von halbleeren Akkus deiner Technik aus der Ruhe bringen. Mit einer ➤Powerbank hast du immer eine große Extraportion Energie als Reserve dabei. Stöpsele deine ausgelaugten Geräte einfach dort an und lade sie auf. So halten sie endlich auch so lange durch wie du. 

Shoppe die perfekte Technik im Prämienshop oder hier:

Das könnte Dich auch interessieren:

Handyortung: Orte dein Smartphone kostenlos

Willst du dein Smartphone kostenlos orten? Hier erfährst du, wie du dein Android-Gerät oder iPhone schnell und kostenlos wiederfindest.

WhatsApp auf dem Tablet installieren und nutzen: So geht's

Das Handy ist dir zu klein, um WhatsApp zu nutzen? Dann nimm doch einfach dein Tablet! So installierst du WhatsApp auf deinem Gerät.

Darum solltest du dein Handy nicht nachts laden

Lädst du dein Handy in der Nacht, macht es einiges mit. Und das hat Folgen: Laden über Nacht kann dem Akku schaden und dessen Laufzeit verringern.