Geschirrspüler mit Zitrone

Zitrone bekämpft den Geruch im Geschirrspüler

Du kannst noch so pfleglich mit deinem Geschirrspüler umgehen, noch so oft das Sieb reinigen und das Geschirr noch so sorgfältig vorspülen … Machst du den Geschirrspüler auf, kommt dir immer der typische Geschirrspülergeruch entgegen. Fair ist das nicht.

Du kannst deiner Maschine aber zu einem frischeren Auftritt verhelfen, indem du auf ein einfaches Hausmittel setzt. Das kostet nur ein paar Cent und sorgt für sofortige Frische!

Eine Zitrone ist das Zaubermittel, das für einen angenehmeren Geruch sorgt, sobald der Geschirrspüler die Klappe aufreißt. Hast du vom Kochen eine Hälfte übrig (sie kann sogar schon ausgepresst sein), lege sie einfach in den Geschirrspüler. Im Besteckfach fühlt sie sich wohl, sie kann aber auch in der oberen Etage mitfahren.

Sobald die Zitrone im Gerät liegt, sorgt sie für einen frischen, fruchtigen Duft. Nimm sie auch nicht heraus, wenn du den Geschirrspüler laufen lässt, denn sonst vergibst du eine Chance: Zitronensäure hilft wunderbar gegen Kalk. Die mitfahrende Hälfte des gelben Säuerlings sorgt somit nicht nur für einen tollen Duft, sondern auch für besonders glänzende Teller, Gläser und Tassen.

Nach einer überstandenen Tour löst du die Zitronenhälfte mit einer frischen ab. So riecht es dauerhaft frisch und sauber.

Übrigens: Müffelt nicht nur der Geschirrspüler, sondern auch der Kleiderschrank? ➤Dann schau mal hier vorbei, dann ist auch dort Schluss mit dem Mief.

Nicht mehr zu retten? Hier gibt’s einen neuen Geschirrspüler:

Das könnte dich auch interessieren:

Schluss mit Mief im Kleiderschrank

Unter den Talaren Muff von tausend Jahren? Das muss doch nicht sein! Mit diesen Tricks duftet dein Kleiderschrank wieder frisch - und deine Kleidung auch.

Apfelessig hilft gegen Muffelfüße

Wer die Veranlagung zu schwitzigen Füßen hat, bekommt in Schuhen bald ein Problem: Muffelfuß! Dieses Hausmittel hilft!

Waschmaschine entkalken mit ...

Tu deiner Waschmaschine auch mal etwas Gutes. Entkalken ist z. B. immer sinnvoll. Mit diesem Hausmittel geht es schnell, gründlich und preiswert!