Silvester in Sydney

Unser Pointee feiert Silvester in Sydney

Hui, dieses Mal hat es unseren Pointee aber wirklich in die Ferne verschlagen! Viel unterwegs ist er ja immer, aber so weit weg war er wohl zuletzt, als er vor einigen Jahren der traumhaft schönen Insel ➤Moorea einen Besuch abgestattet hat. 

Dass sich unser kugelrunder Punkt mal wieder auf so eine lange Reise begeben hat, hat einen guten Grund: Er wollte nämlich schon immer einmal in Sydney ins neue Jahr rutschen. Dort findet vor der fantastischen Kulisse des Hafens, vor der Harbour Bridge und der Oper, nämlich nicht nur ein fantastisches Feuerwerk statt – in Sydney ist zur Zeit des Jahreswechsels außerdem Sommer! Während wir uns hier also in dicke Jacken, Schals und Mützen hüllen und uns zum mitternächtlichen Glockenschlag fröstelnd nach draußen stellen, kann der Pointee das kunterbunte Spektakel im fernen Australien weit weniger eingemummelt genießen.

Wer sich am Hafen mit all den vielen anderen Touristen und Einheimischen tummelt, sollte allerdings unbedingt an einen wirksamen Insektenschutz denken. Denn wenn am früheren Abend vielleicht noch ein freundlicher Schmetterling "Guten Tag" sagt, geht später in der Nacht eventuell die eine oder andere Mücke auf Tuchfühlung. (➤Wen die am allerliebsten sticht, liest du übrigens hier.) Willst du nicht mit roten Pusteln das neue Jahr begrüßen, sprühst du dich also besser ein.

Ein Pointee freundet sich mit einem Schmetterling an

Von den blauen Bergen ...

Aber weg von den Stichen und hin zu den stichhaltigen Argumenten, die noch für Sydney sprechen! Die Stadt lohnt sich nämlich nicht nur wegen der spektakulären Silvesterfeier: Sydney gehört mit seinen rund 4,6 Millionen Einwohnern zu den Orten mit der weltweit höchsten Lebensqualität. Willst du es unserem Pointee also im nächsten Jahr nachmachen und "Down Under" rüberrutschen, nimm dir unbedingt noch genügend Zeit rund um das Silvesterfest, um die Stadt zu erkunden! Genieße dann die Royal Botanic Gardens, schlurfe am Hafen entlang, sieh dir unbedingt die Oper auch von innen an oder eines der vielen Museen der Stadt oder versuche dich am Bondi Beach im Wellenreiten.  

Auf gar keinen Fall verpassen darfst du außerdem die Blue Mountains. Das Gebirge liegt nur etwa 60 Kilometer westlich von Sydney und ist so schön und bedeutsam, dass es zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Hier wachsen jede Menge Eukalyptusbäume, die fleißig ihr ätherisches Öl verdunsten und als feinen Nebel über die Berge und Wälder legen. Die ganze Gegend erscheint dann mystisch und blau. Kein Wunder also, dass sich das unser ebenso blauer Pointee nicht entgehen lässt! Unsere Empfehlung: nachmachen!

Rutsche nun aber erst einmal gut in ein neues, gesundes, glückliches Jahr mit ganz, ganz vielen PAYBACK Punkten!

Aktuelle Angebote unserer Reisepartner:

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2023: Alle Termine für alle Bundesländer

Wann sind die Ferien 2023? Wann ist in den verschiedenen Bundesländern schulfrei? Wir haben alle Ferientermine für dich gesammelt!

Feiertage 2023: alle Termine für Deutschland

Das Jahr 2023 hält einige Feiertage für uns bereit. Erfahre hier, wann wir bundesweit frei haben und wann in den Bundesländern!

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!